Hundewetter :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundewetter

von mecki(YCH) am 16. Oktober 1997 11:38

Hallo ihr da draussen,

jetzt ist sie da, die Dunkelheit und Regenzeit...

Und schon ernte ich die ersten entsetzte Blicke meiner neuen "feinen" Nachbarschaft (bin seit 01.09.97 in ein "Akademikerviertel" in Universitätsklinik-Nähe gezogen...). Rennt die doch morgens um 6:00 Uhr im strömenden Regen mit ihren Hunden los und grüßt noch freundlich. Ja, so scheinen ihre Gedanken hinter den Gardienen zu sein.

Auch nachmittags "zur besten Kaffeetrinkzeit", ernte ich diese Blicke. Eher verdutzt und erschreckt wirkt so mancher Jogger im Wald; was noch einer mit Hund unterwegs, bei diesem Hundewetter ???

Abends nach 20:00 Uhr wird so mancher Rolladen hochgezogen, wenn ich mit meinen beiden am Haus vorbeilaufe. Er könnte ja ein Einbrecher oder Autodieb sein. Ach nein, da läuft schon wieder diese "Verrückte" mit ihren Hunde, äh sind die dreckig, was sind das überhaupt für neue Leute, die da zugezogen sind ? Morgens, wenn die Frau auf die Arbeit fährt, sieht sie doch ganz ordentlich aus, ihr junger Ehemann ist sowie immer schmutzig, was der wohl immer so treib ?

Ja, meine "feine" Nachbarschaft ist ganz schön "aufregend". Ich frage mich nur, wo deren Hunde jetzt sind. Den ganzen Sommer über wären, so erwähnte es jedenfalls unser Hausbesitzer, hier sehr viele Hunde im Wohngebiet. Wegen des nahen Waldgebietes und der Wiesen.


Es stimmt Dunkelheit und Regenzeit ist "mein Hundewetter".

Da ist jede Wiese und der ganze Wald mir und meinen beiden "ganz allein". "Ausgestattet" mit langem Wachsmantel mit Kaputze, wasserdichten Schuhen und Einhängetaschenlampe geht´s los. Laika liebt es, jetzt in den Wald zu gehen, auch wenn sie an der Longe bleiben muß. Die Gerüche sind durch den Regen wohl besonders interessant. Ihre Ohren drehen sich ständig hin und her und sie wünscht sich jetzt wohl einen Giraffenhals und alles im Wald sehen zu können. So scheint es jedenfalls, und sich im Waldlaub wälzen macht ihr besonders Spaß.

Janosch ist noch nicht so "überzeugt", daß dies "unser" Wetter ist. Seine großen Ohren hat er "eingeklappt" und er schüttelt sich oft sein nasses Fell und zuhause angekommen ist er meist der erste auf dem Hundesofa.

Laika schaut schon wieder aus dem Fenster und freut sich auf die nächste "Regentour".

Habt ihr schon mal im Wald zur Regenzeit das Geräuch gehört, wenn die Regentropfen auf die Blätter fallen. Es hat soetwas endloses.

Ja, ich mag dieses Hundewetter ...

lieben Gruß an alle, die über ihre nassen und stinkenden "Waschbären" lachen können.

mecki

von Gigi(YCH) am 16. Oktober 1997 13:16

Hallo Mecki,
auch bei uns sind alle Hunde im Viertel verschwunden, die meisten
Menschen dazu übrigens auch.
Wenn Umbra und ich reichlich dreckig von unserer Abendtour
kommen, werde ich oft mitleidig angeschaut. "Wie bringst Du
den Hund wieder sauber, der ist ganz nass und schlammig (igitt)".
Na, mit der Brause im Keller und ein Handtüchern wird ein
ganz manierlicher Hund daraus. Man darf halt keine Angst
vor ein bisschen Dreck haben, aber wenn man zu faul ist auch
(gerade)bei Hundewetter zu gehen, versäumt man den Spass, den
die meisten Hunde beim Rennen über die leeren Felder haben, und
ausserdem riecht es so gut nach Erde.
Noch sind wir sauber,
Grüsse Gigi + Umbra

von Sonja Gerberding(YCH) am 16. Oktober 1997 15:33

Bunte Blätter, Regenzeit,
kein Sommerfrischler weit und breit,
hier geh´ ich nun mit meinem Hund
denn frische Luft ist stets gesund.

Nachbars Wolfsspitz hat ´ne Mantel an
"Warum denn das?" frag´ ich den Mann,
"So bleibt er sauber, schön und fein"
und ich denk´ "Hund, Du armes Schwein".

So geh´n wir runter zu den Wiesen
weil Hunde dort das Spiel genießen.
Die Herbststurmflut sie tobt schon munter,
die Wiesen haben längst "Land unter".

Zwei andre´ Hunde sind schon da
jetzt sind wir schon ´ne richtige Schar.
Sie rennen, toben, spielen, flitzen,
den Matsch, den sieht man nur so spritzen.

Ein Schäferschwein nehm´ ich mit Heim
ja, kann das Leben schöner sein?
Der Hund lacht leise, ich hör´s ganz klar
das war heut´ wieder wunderbar!

von Gigi(YCH) am 16. Oktober 1997 16:50

Bunte Blätter, Regenzeit,
kein Sommerfrischler weit und breit,
hier geh´ ich nun mit meinem Hund
denn frische Luft ist stets gesund.

Nachbars Wolfsspitz hat ´ne Mantel an
"Warum denn das?" frag´ ich den Mann,
"So bleibt er sauber, schön und fein"
und ich denk´ "Hund, Du armes Schwein".

So geh´n wir runter zu den Wiesen
weil Hunde dort das Spiel genießen.
Die Herbststurmflut sie tobt schon munter,
die Wiesen haben längst "Land unter".

Zwei andre´ Hunde sind schon da
jetzt sind wir schon ´ne richtige Schar.
Sie rennen, toben, spielen, flitzen,
den Matsch, den sieht man nur so spritzen.

Ein Schäferschwein nehm´ ich mit Heim
ja, kann das Leben schöner sein?
Der Hund lacht leise, ich hör´s ganz klar
das war heut´ wieder wunderbar!

Wunderbar !! Gigi + Umbra

von tanya(YCH) am 06. November 1997 06:35

hallo mecki!

da hast du wohl recht mit geht es auch nicht anderst man wir angeschaut als ob man etwas ungewoehnliches
tut und abens sieht man garkeine hunde mehr ich denke immer wo die ihre hunde nun
wohl pipi machen lassen vielleicht auf einer katzentoilette? myke mein hund
liebt diese wetter und um so feuchter und regen und schmutz um so besser dann wird erst recht
herum getobbt bis man total schmutzig ist. komme ich dann wieder nach hause schauen mich
die leute auch immer an als wuerde ich immer so rum laufen ich finde so etwas totasl normal
denn ein hund muss halt seine geschaefte erledigen und ihm ist es egal ob es regnet schneit oder die
sonne scheint.
aber da kann man nihcts machen

dir einen schoenen tag bis dann

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Irish Wolfhound + Schutzhund

    Hallo Petra, : Mir ist aufgefallen, dass immer wieder ausdrücklich davor gewarnt wird, : mit einem ...

  • Selektion

    Original geschrieben von Klaus Scheint wohl keinen zu interessieren? Da bin ich mir noch ...

  • Vorsicht bissiger Hund" - Torschild"

    Hi Kaya, : Lieber was Neutraleres ("Hier wohne ich!" oder so). bei mir hängt "Danger for Guard- ...

  • Aus Langeweile zerren an der Hose

    Hallo Susi Wie immer, kann ich nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen. "ich meinte mit ...

  • Kastration die Zweite

    bei einer solchen äusserung von dir, kann man nicht anders denken....kein persönlicher angriff gegen ...

  • Welpe frießt alles

    : Hallo, : wenn ich mit meinem Timbo (7 Wochen) in den Garten gehe, frießt er einfach alles was er ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.361.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren