Fährtenfrage :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Fährtenfrage

von Melli(YCH) am 25. März 2001 10:39

Hallo Ihr Fährtenleute,

Wie schafft man es, dass der Hund bellt, wenn er den versteckten Gegenstand gefunden hat ?
Ich habe bis jetzt eher von Absitzen oder Platz machen gelesen, wenn der Hund am Ende der Fährte den Gegenstand gefunden hat, finde es aber besser, wenn er richtig darauf aufmerksam macht, in dem er bellt.

Viele Grüße, Melli & Wolfi



von Andrea(YCH) am 25. März 2001 13:08

Ich würde den Hund nicht verbellen lassen, wenn Du mal eine Prüfung machen willst darf er das auch nicht.
Warum kann er ihn nicht einfach durch Sitz oder Platz verweisen?

von Melli(YCH) am 25. März 2001 15:45

Hallo Andrea (gibt es bei Dir keine Anrede ?),

es ist leider keine Antwort auf meine Frage.
Ich finde Bellen halt klarer als Sitz oder Platz, aber wie gesagt sollte es darum in der Frage gar nicht gehen.

Ich habe nicht vor, an Prüfungen teilzunehmen....darauf stehe ich gar nicht.
Ich möchte es einfach nur als weiteren Denksport für meinen Hund und es muss auch nicht haarklein nach irgendwelchen Richtlinien und nicht perfekt sein.

Grüße, Melli

von Andrea(YCH) am 25. März 2001 16:29

Hallo Melli,
entschuldige das ich was gesagt habe,
Grüße,
Andrea

von Dogman(YCH) am 25. März 2001 18:29

Hi Melli

Du schreibst:

: Ich möchte es einfach nur als weiteren Denksport für meinen Hund und es muss auch nicht haarklein nach irgendwelchen Richtlinien und nicht perfekt sein.

Wie verstehst du unter "Denksport"?

Ein Hund der normalerweise z.B. Platz macht, macht das nicht ohne weiters auch beim Verweisen. Das ist neuer "Denksport" für ihn.

Dogman

:
: Grüße, Melli
:

von Melli(YCH) am 25. März 2001 19:20

Hallo Dogman,

mir wurde halt oft gesagt, dass Fährtensuchen extrem anstrengend für den Hund wäre im Sinne guter Kopfarbeit....und das braucht Wolfi noch ein bißchen mehr.
Klar ist es ein anderes Sitz oder Platz beim Verweisen usw. Ich habe aber eine konkrete Frage gestellt, wie ich ihm das Bellen beim gefundenen Gegenstand beibringen kann und warum wird nicht einfach das beantwortet ? Ich wollte keine Diskussion darüber führen, ob es jemand für sinnvoll hält etc.

Viele Grüße, Melli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • UniQ Hundefutter

    Hallo Andreas, unter dieser Telefonnummer kannst Du das Futter bestellen. Sie sind sehr nett und ...

  • Seriöser Züchter ?

    Hallo! Dass Dein noch so junger Hund HD hat, tut mir leid. Gerade bei VDH- angeschlossenen Verbänden ...

  • Bienenstich beim Hund

    Guten Morgen Jägerin, vielen Dank für Dein Posting und die schnelle Hilfe für Marianne :). Ich habe ...

  • Erfahrungen mit Nutro

    Hallo Ute, ich Nutro mal kurze Zeit gefüttert. Sicherlich ein gutes Futter, aber ich finde es gibt ...

  • Hundesport in der Box?

    Hallo Mario, : Es ist doch erstaunlich, wie schnell der Mensch dazu neigt, ein erdulden einer ...

  • Chance für Schafreißer?

    Hi Sybille, ich denke, das der Hund auf jeden Fall eine Chance hat. Nur müssen die neuen Besitzer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren