Hund bellt auf dem Übungsplatz :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hund bellt auf dem Übungsplatz

von Corinne(YCH) am 04. April 2001 08:39

Dann musst du wohl diese Konzentrationsübungen zuerst ausserhalb des Agility-Platzes üben,
bis sie 100-prozentig sitzen. Wenn es auch auf dem "normalen" Hundeplatz (nicht Agility)
funktioniert, kannst du es nochmal beim Agility versuchen.

Und lass ihn vorher ruhig mal aushungern. So sollte das Interesse an Futter deutlich
ansteigen. Oder du versuchst es mit etwas noch Schmackhafterem (z. B. Leberwurst-Brotaufstrich
direkt aus der Tube :-) )

Dass er sich richtig in die Sache hineinsteigert stimmt sicher. Ich habe die Erfahrung gemacht,
dass es immer schlimmer wird, wenn man es eben zulässt. Irgendwann hat man keinen Einfluss mehr
auf den Hund und dringt nicht mehr zu ihm durch. Daran zu arbeiten braucht viel Geduld, doch es
lohnt sich. Und ein "Irrer" an der Leine steigert auch nicht gerade das allgemeine Wohlbefinden
der Hundeführerin (und der anderen zwei- und vierbeinigen Trainingsteilnehmer/innen).

Viel Glück

Corinne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren