Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Hund bellt auf dem Übungsplatz
04. April 2001 08:39

Dann musst du wohl diese Konzentrationsübungen zuerst ausserhalb des Agility-Platzes üben,
bis sie 100-prozentig sitzen. Wenn es auch auf dem "normalen" Hundeplatz (nicht Agility)
funktioniert, kannst du es nochmal beim Agility versuchen.

Und lass ihn vorher ruhig mal aushungern. So sollte das Interesse an Futter deutlich
ansteigen. Oder du versuchst es mit etwas noch Schmackhafterem (z. B. Leberwurst-Brotaufstrich
direkt aus der Tube :-) )

Dass er sich richtig in die Sache hineinsteigert stimmt sicher. Ich habe die Erfahrung gemacht,
dass es immer schlimmer wird, wenn man es eben zulässt. Irgendwann hat man keinen Einfluss mehr
auf den Hund und dringt nicht mehr zu ihm durch. Daran zu arbeiten braucht viel Geduld, doch es
lohnt sich. Und ein "Irrer" an der Leine steigert auch nicht gerade das allgemeine Wohlbefinden
der Hundeführerin (und der anderen zwei- und vierbeinigen Trainingsteilnehmer/innen).

Viel Glück

Corinne