Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie finde ich einen Hundeplatz ?

geschrieben von Julia(YCH) 
Wie finde ich einen Hundeplatz ?
31. März 2001 10:26


Hallo,

ich suche einen Hundeplatz in meiner Nähe (NRW/ Herne/Bochum)
gibt es eventuell Links ect. wo ich nach einem hundeplatz suchen kann?

Gruß Julia

31. März 2001 22:47


: ich suche einen Hundeplatz in meiner Nähe (NRW/ Herne/Bochum)
: gibt es eventuell Links ect. wo ich nach einem hundeplatz suchen kann?
Hallo Julia, schau mal unter folgender Adresse nach:
[www.dhv-hundesport.de]
dort findest Du die Adressen der wichtigen Verbände für Hundesport, bei denen wiederum gibt es die Anschriften der Vereine.

03. April 2001 09:29

Hallo Julia-
eigentlich sollte dir dein Züchter einen Club nennen können, an den du dich wenden kannst. Dieser müsste in den verschiedenen Bundesländern Hundeplätze bieten.
Ansonsten bei jedem Tierheim nachfragen,- oder im Telefonbuch.
Ob der nächste "gute" Hundeplatz in deiner Nähe liegt ist die Frage.
Wir fahren jede Woche 30-45Min., manche fahren eine Stunde oder länger, aber dafür biete ich meiner Golden Retriever Hündin - eine retrievergerechte Ausbildung.
Ein anderer Tip,- www.irjgv.de, der Hundeplatz in Erlangen in meiner Nähe ist ziemlich schlecht,-finde ich.
Gruß Malaika & Talua


03. April 2001 09:38

Hallo Julia,
empfehlen kann ich den MV Recklinghausen. Neben dem Tierheim in der Waldstraße, wie der Name sagt im Wald gelegen. Dort wird auch THS betrieben. Was suchst Du genau? Samstags ist z. B. ab 14.30 Uhr Gruppenarbeit und danach THS.
Vielleicht siehst Du ja mal dort vorbei.

Viele Grüße
Elvira +Cara +Benji (aus Bochum)

03. April 2001 12:43

Lass dir doch mal vom VDH- Verband für das Deutsche Hundewesen in Dortmund (auch im Internet zu finden)den jeweiligen Hundesportverband für deinen Bereich geben. Dort kannst du ganz gezielt für deinen Bereich einen Hundeverein raussuchen.

Alternativ mal unter www.dvg-luenen.de

Viel Glück

Petra



05. April 2001 09:01

Hallo Elvira!

Ich weiß wo dieser Platz ist, ist dort nicht auch direkt ein Schäferhundzüchter? Wie sieht es aus, welche Hunde sind dort vertreten?

Gruß Julia