Mobility/Obedience/Milytary :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Mobility/Obedience/Milytary

von Susanne(YCH) am 30. März 1999 06:43


Wer hat Adressen über Veranstalltungen dieser Art im Süddeutschen Raum bin aus 73579, aber auch Schweiz? Würde gerne mal bei Mobility und Military mitmachen und reinschnuppern.

Wer bietet Obedience Training an? In Reutlingen/Betzingen trifft sich eine kl. Gruppe die gerade in den Anfängen ist und froh über jede Erfahrung diesbezüglich wäre.

Sanne und Diddl (deren Frauchen schon wieder was neues im Kopf hat)

von Christiane(YCH) am 09. Juni 1999 07:23

:
: Wer hat Adressen über Veranstalltungen dieser Art im Süddeutschen Raum bin aus 73579, aber auch Schweiz? Würde gerne mal bei Mobility und Military mitmachen und reinschnuppern.
:
: Liebe Sanne,
was ist bitte Military ? Was wird verlangt ? Klingt nach etwas Anspruchsvollem !
Gruß Christiane

von Susanne(YCH) am 09. Juni 1999 20:16

: was ist bitte Military ? Was wird verlangt ? Klingt nach etwas Anspruchsvollem !

Nun weiß auch nicht viel darüber und wollte da auch Hilfestellung.

Wohl eine Art Wanderung mit Hund, wo man Fragen beantwortet, kleine Übungen und Geschicklichkeitsaufgaben bewältigen muß.

z. B. - Den Hund in einen Schubkarren setzen und einen Parcour abfahren
- Kaffeebohnen schätzen
- Fragen über Kynologie beantworten
- Hund ablegen und einen Luiftballon aufpusten

Wohl so in der Art, man ist längere Zeit unterwegs und geht verschiedene Stationen an.

Wer weiß mehr darüber und kann mir da was mitteilen.

Es warten Sanne und Diddl

von Iris und ERIC(YCH) am 09. Juni 1999 20:42

Hallo Susanne!

: Wer hat Adressen über Veranstalltungen dieser Art im Süddeutschen Raum bin aus 73579, aber auch Schweiz? Würde gerne mal bei Mobility und Military mitmachen und reinschnuppern.
:
: Wer bietet Obedience Training an? In Reutlingen/Betzingen trifft sich eine kl. Gruppe die gerade in den Anfängen ist und froh über jede Erfahrung diesbezüglich wäre.

Schau doch mal auf der Sportseite von den "Meadow Breeze Bobtails" aus der Schweiz nach.
Dort sind Informationen über die von Dir genannten Sportarten von Bettina Stucki.
Vielleicht hilft's Dir weiter, außerdem sind die Hunde sehr schön anzusehen!

[www.bobtail.net] (Sport)

Viele liebe Grüße von Iris und ERIC,
der mit einigen der dort abgebildeten Bobtails verwandt ist!

von Susanne(YCH) am 09. Juni 1999 21:22

: [www.bobtail.net] (Sport)
:
: Viele liebe Grüße von Iris und ERIC,

Hallo Iris und ERIC,

leider konnte ich die Seite nicht öffnen...

Hatte auch mal einen Bobtail, eine Hündin die fast 13 Jahre alt wurde

Sanne und Diddl


von Iris und ERIC(YCH) am 09. Juni 1999 22:19

Hallo Sanne!

: : [www.bobtail.net] (Sport)

: Hallo Iris und ERIC,
:
: leider konnte ich die Seite nicht öffnen...
:
: Hatte auch mal einen Bobtail, eine Hündin die fast 13 Jahre alt wurde

Das tut mir leid!
Ich habe eben die Adresse noch einmal überprüft. Ich kam durch.
Hast Du vielleicht "Sport" mit eingegeben? - Das sollte nur ein Hinweis sein.
Es ist nur:
[www.bobtail.net]
Vielleicht klappt's ja doch noch!
Hattest Du vielleicht eine Leerstelle drin?
Wenn Du auf die Hauptseite kommst, mußt Du erst die Sprache, z.B. Deutsch, anklicken.
Dann geht es weiter.

Toll, daß Du auch einen Bobtail hattest!
Ich hatte vor ERIC 2 Bobtailhündinnen nacheinander.
Die hübsche "Asti" auf der Startseite von Meadow Breeze ist eine Halbschwester von meiner Nicky
und eine Tante von meinem jetzigen ERIC.

Viele liebe Grüße für Euch und viel Spaß beim Sport von
Iris und ERIC


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Stachelhalsbänder für Welpen?!?!?!?!

    hallo Stefan, : Nur der Vollständigkeit halber: Die Intensität der Einwirkung ändert sich nicht ...

  • Canidae

    Hallo Carmen Ich denke, daß es ein Übersetzungsfehler ist, denn auf der HP steht glaube ich Mehl. Und ...

  • Verhaltensproblem bei Junghund

    Jawoll, auch dir ein dickes Schmatzerl auf die Wange!!! Es gibt sie noch, die interessierten und ...

  • Lagotto Romagnolo

    Hallo Angela! Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung! Habe jetz schon oft gehört, dass LR ...

  • 2 Rüden

    Hy, Ich hatte einige Zeit lang 2 Yorkie Rüden, jetzt halte ich ein Pärchen, Yorkie und Goldenhündin. ...

  • Diät nach Durchfall

    Hallo Elli, mein TA hat mir, als Reis und Huhn auch nichts mehr brachten, Hipp- Babybrei empfohlen. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren