Mobility/Obedience/Milytary :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Mobility/Obedience/Milytary

von Sabine mit Ares und Uska(YCH) am 10. Juni 1999 04:48

: Also: ein Military ist ein Plauschwettkampf für Hund, Meister und die ganze Familie. Spiel und Spass stehen dabei im Vordergrund. Man läuft mit seinem Hund eine Strecke von ein paar km ab. Manchmal treffen sich ganze Gruppen und laufen miteinander. Auf alle Fälle gibt es unterwegs Posten. Mal ist der Hund gefordert, mal der Meister, mal Beide. Fragen, Geschicklichkeitsübungen usw. stehen auf dem Programm.

Ich kann es wirklich nur allen empfehlen. Es macht dem Führer und Hund eine Menge Spass und man lernt viele Leute kennen.

Am 26. Juni ist bei uns im Kt. Aargau ein Military und im August auch wieder.

von Christina(YCH) am 10. August 1999 09:31

Hallo Sabine,

ich lese gerade zum ersten Mal vom Military und bin völlig begeistert. Nun bin ich neugierig und würde gerne mehr wissen: Insbesondere zu den einzelnen Aufgaben, aber auch zur Organisation einer Military-Veranstaltung, sofern Du da involviert warst. Ich wage mal zu behaupten, dass es Veranstaltungen solcher Art in Deutschland noch viel zu selten gibt! Auf unserem Hundeplatz veranstalten wir wöchentlich eine "Activity"-Stunde mit u.a. Teamspielen für Hund und Mensch, und so wie ich das sehe, würde das Military in dieses Konzept hervorragend passen. Über alles zum Thema Military von Dir oder anderen, die dies lesen und mehr wissen, freut sich

Christina mit Beagle Asta

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren