Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Agilityanfänger

geschrieben von Simone(YCH) 
Agilityanfänger
29. April 2001 14:21

Hallo,
ich möchte mit meinem Willi gerne Agility anfangen.
Was brauche ich dazu? Muß ich eine Begleithundeprüfung haben?
Wie teuer ist es ungefähr im Monat?

Liebe Grüße Simone



29. April 2001 15:02

Hallo Simone!

Erkundige dich doch mal beim der nächsten OG vom SV, die bieten meistens Schnupperkurse an. Hab ich mit meinem auch gemacht.
Bei uns waren das zehn Stunden und hat insgesamt 50 DM gekostet, also wirklich billig wie ich fand. Danach kann man sich dann entscheiden, ob man weitermachen will und es werden bei uns auch weiterführende Kurse angeboten.
Die BH brauchst du fürs eigentliche Training nicht, wenn du allerdings später an Turnieren starten willst musst du bis dahin die BH-A abgelegt haben.
Außerdem solltest du (sofern du das noch nicht hast), deinen Hund auf HD röntgen lassen, weil falls dein Hund irgendwas mit den Gelenken hat, solltest du auf diesen Sport verzichten oder zumindest ensprechend auf seine Erkrankung eingehen, sprich die Hürden auf Minihöhe etc.
Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spass und kann auch aus eigener Erfahrung immer wieder beteuern, "Agility is fun" ;-)

Bye, Eva



03. Mai 2001 20:14

Hallo Simone
Die grosse Frage ist, ob Du in Deutschland oder der Schweiz zu Hause bist. In der Schweiz kannst Du auch ohne BH- Prüfung Agility betreiben.
Gruss Conny undSky