wie gut ist der 4.Platz Europajugendsieg :: Hundesport & Freizeit mit Hund

wie gut ist der 4.Platz Europajugendsieg

von Kerstin(YCH) am 09. Mai 2001 20:49

aus reiner Neugier meldeten wir unseren Hund bei der Europasieger-Ausstellung des VDH in Dortmund an. Zu unserer großen Freude haben wir den 4.Platz in der Jugendklasse (bei 12 gemeldeten Hunden) belegt. Da wir überhaupt keine Ahnung von den ganzen Titelvergaben haben (Champion etc.) fragen wir uns; darf sich nur der erstplazierte als Europajugendsieger betiteln oder ist unser 4. Platz richtig gut ? - Keine Frage, wir sind mächtig stolz auf unseren Kleinen und werden es auch bleiben.
Aber berechtigt es uns, ihn Europasieger zu bezeichnen? Für uns ist es eh der Champ.
für Antworten, von Leuten, die mehr davon verstehen, wären wir sehr dankbar.

von Gaby mit Beira(YCH) am 10. Mai 2001 08:17

:
darf sich nur der erstplazierte als Europajugendsieger betiteln

ja, n u r er ist es.

oder ist unser 4. Platz richtig gut ?

Natürlich, ganz besonders für einen "Newcomer" bei einer so großen Show - herzlichen Glückwunsch.
: Aber berechtigt es uns, ihn Europasieger zu bezeichnen?
Nein! Aber Ihr könnt mit Stolz auf seine gute Platzierung hinweisen (wenn ihr noch die Bewertung (V, SG - evtl. platziert?) dazusagt, weiß jeder Insider Bescheid.
Für uns ist es eh der Champ.
So sollte es immer sein. Der eigene Hund ist immer der schönste, sonst hat man eine falsche Denkweise!
:
Viel Erfolg weiterhin!

Gaby mit Beira

von Reini(YCH) am 10. Mai 2001 09:39

: aus reiner Neugier meldeten wir unseren Hund bei der Europasieger-Ausstellung des VDH in Dortmund an. Zu unserer großen Freude haben wir den 4.Platz in der Jugendklasse (bei 12 gemeldeten Hunden) belegt. Da wir überhaupt keine Ahnung von den ganzen Titelvergaben haben (Champion etc.) fragen wir uns; darf sich nur der erstplazierte als Europajugendsieger betiteln oder ist unser 4. Platz richtig gut ? -

Hallo Kerstin, na dann herzlichen Glückwunsch. Ist doch toll gelaufen. Gaby hat recht nur der 1. kann sich so nennen (V1).
Viele Grüsse Reini

von Gesa & Borderbande(YCH) am 10. Mai 2001 12:23

Hi Reine,

der erste Platz garantiert noch kein V1. Wenn die Hunde ein V1 nach Meinung des Richters nicht verdienen, muß er keines vergeben. Dann gibt es zwar einen ersten Platz, das hat aber nicht automatisch eine Aussagekraft über die WErtnote. Ist aber eher selten der Fall ;-))

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

von Reini(YCH) am 10. Mai 2001 13:29

: Hi Reine,
:
: der erste Platz garantiert noch kein V1. Wenn die Hunde ein V1 nach Meinung des Richters nicht verdienen, muß er keines vergeben. Dann gibt es zwar einen ersten Platz, das hat aber nicht automatisch eine Aussagekraft über die WErtnote. Ist aber eher selten der Fall ;-))
:
: Liebe Grüße
:
: Gesa & Borderbande

Hallo Gesa, ich denke aber auch das kommt doch so gut wie gar nicht vor oder? Ausserdem ich das auch so ne Sache mit den Richtern. Ich denke viele gehen nach dem Namen usw. usw.....hat aber nichts hiermit zu tun. Viele Grüsse Reini

von Pat(YCH) am 10. Mai 2001 13:50

hei
wie schon gesagt wurde:europasieger ist nur einer.
schön,daß ihr euch freut,und auch schön,daß ihr einen vielcersprechenden hund habt.
denn das ist er im endeffekt.
alles,was in der jüngsten- und auch jugendklasse gerichtet wird,
ist eine absolute momentaufnahme,völlig auf den augenblick fixiert,und nur auf diesen,im gegnsatz zu ausgewachsenen hunden.
der eine wächst recht gleichmäßig,der ander wie ein schweizer käse,hier ein loch und dort ein huppel :-))
die zeit wird es weisen.
aber da er soweiso euer champ .-))) ist,ist das ja nicht so wichtig.

gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • reh gerissen

    Hallo, - zudem machen die meisten Jäger leider einen Unterschied, ob das Fehlverhalten von einem ...

  • Leishmaniose-Test - WOOO?

    : Hi Gaby, : : den Test macht der TA. Frage ihn nach dem Labor, es sollte eines sein welches sich ...

  • Ja oder Nein zu fremden Hunden?

    Hi, auf meiner Strecke ist es hundemäßig zum Glück sehr übersichtlich. Man trifft eigentlich immer ...

  • Studieren mit Hund

    Hallo Birthe, also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich studiere auch und habe seit ...

  • Welches Futter könnt ihr empfehlen?

    ... ich füttere nur noch www. auenland- konzept. ch ; sowohl Nass als auch Trofu "hundeliebe" ... ...

  • und ein letztes.

    nein, beides nicht, Boerbel kenn ich nicht..

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren