Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
wie gut ist der 4.Platz Europajugendsieg
10. Mai 2001 19:16

Vielen Dank erstmal für eure spontanen Antworten - aber da das ganze eh nur mal so zum Schauen war sind wir doch immer noch sehr stolz auf unseren "Champ". Bei der Konkurrenz ist ein SG4 bestimmt super.

12. Mai 2001 13:03

Hallo Reini!

: Hallo Gesa, ich denke aber auch das kommt doch so gut wie gar nicht vor oder?
Doch doch, es sind auch schon Hunde mit SG1 Best of Breed geworden... Es ist halt nur der Beste, der gerade da ist, nicht unbedingt ein vorzüglicher Hund.

: Ausserdem ich das auch so ne Sache mit den Richtern. Ich denke viele gehen nach dem Namen usw. usw.....hat aber nichts hiermit zu tun.
Das gäbe einen ganz langen eigenen Thread... ;-)

Viele Grüße,

Katja


12. Mai 2001 19:29

: Hallo Reini!
:
: : Hallo Gesa, ich denke aber auch das kommt doch so gut wie gar nicht vor oder?
: Doch doch, es sind auch schon Hunde mit SG1 Best of Breed geworden... Es ist halt nur der Beste, der gerade da ist, nicht unbedingt ein vorzüglicher Hund.
:
: : Ausserdem ich das auch so ne Sache mit den Richtern. Ich denke viele gehen nach dem Namen usw. usw.....hat aber nichts hiermit zu tun.
: Das gäbe einen ganz langen eigenen Thread... ;-)
:
: Viele Grüße,
:
: Katja
:
Hallo Katja, echt? Also ich habe festgestellt, dass z. B. wenn nur einer dabei ist der auch ein V1 bekommt. Mal abgesehen davon ob er es verdient oder nicht. Und was die Richter betrifft....erst gar nicht das Thema anfangen, da hast du recht.
Gruss Reini

12. Mai 2001 20:56

Hallo Reini!

: Hallo Katja, echt? Also ich habe festgestellt, dass z. B. wenn nur einer dabei ist der auch ein V1 bekommt. Mal abgesehen davon ob er es verdient oder nicht.
Es ist möglich. "Best of Breed" ist ja nur der beste der Rasse, der gerade ausgestellt wird - allerdings wird der Titel nur bei mindestens Sehr gut vergeben (wenn ich mich nicht irre, gut reicht glaube ich nicht). Sonst könnte ich ja auch Indy irgendwo als einzigen Hovi ausstellen und er würde ein BOB kriegen *LOL*
Zugegebermaßen werden diese Bewertungen in meinen Augen oft inflationär vergeben - da kriegen Hunde ein "V", obwohl sie nur gut vorgeführt werden, aber nicht unbedingt in allen Punkten dem Standard entsprechen (und nichts anderes sagt das vorzüglich ja aus)... aber wie gesagt, notwendig ist das Vorzüglich für den ersten Platz nicht.
Ein richtiger Spezialist bin ich da allerdings auch nicht, mein Hund eignet sich nicht zum Ausstellen (Indy hat glaube ich mehr Standardabweichungen als -übereinstimmungen ;-)). Aber das ist immerhin was, was ich gesehen und auch schon öfter mal gelesen habe.

Viele Grüße,
Katja