Wie bekommt der Hund eine breitere Brust :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Wie bekommt der Hund eine breitere Brust

von Hike(YCH) am 16. Mai 2001 13:44


Hi !
Ich habe einen 19 Monate alten Dobi. Er ähnelt vom Aussehen eher einem Windhund , so schmal ist er !
Was muss ich & er tun, damit er eine kräftigere Brust bekommt - allerdings Schwimmen mag er nicht so ...!
Vielen Dank im Vorraus,
Hike & Zeus

von Andrea(YCH) am 16. Mai 2001 13:52

Hallo,
laufen, Fahrrad fahren, klettern usw. , halt alles ws den Muskelaufbau fördert.
Aber wenn er einfach vom Gebäude her schmal ist wird er danach natürlich auch nicht sehr breiter!

Ich hoffe er ist von den Hüften her i.O.?

Grüße,
Andrea

von Hike(YCH) am 16. Mai 2001 14:01

Hi Andrea !
Danke für die schnelle Antwort !
Er ist HD-frei - ich lasse ihn bereits am Rad laufen; aber vielleicht sind die Strecken zu lang , so daß er eine eher Langläufer- ,sprich Ausdauer-, Figur dadurch bekommen hat ?!Gibt es das in der Hundewelt ?
Aber Klettern ist eine gute Idee, das habe ich bisher noch nicht probiert !
Ciao,
Hike&Zeus

von Gabie(YCH) am 16. Mai 2001 16:02

:
: Hi !
: Ich habe einen 19 Monate alten Dobi. Er ähnelt vom Aussehen eher einem Windhund , so schmal ist er !

Hi: Hike & Zeus ,

Warum soll er denn unbedingt eine breitere Brust kriegen, willst Du ausstellen? Als erstes fiel mir ein: Bodybilding :-)))))))))) Viele Grüße von Gabie

von Porcha & Dino(YCH) am 16. Mai 2001 20:37

Hi

Es gibt sicherlich unterschiedliche Erfahrungswerte aber ich persönlich würde bei einem Dobermann mindestens 24 Monate warten bevor er am Fahrrad geführt wird. Wenn doch - dann auch nur kurze Strecken und langsam steigern.

Viele Grüße

Porcha & Dino

von Andrea(YCH) am 16. Mai 2001 20:43

Hallo,
wieviel fährst Du denn am Fahrrad?
Kann schon sein das er deswegen eher wie ein "Läufer" aussieht.

Sind Dobies Spätentwickler?
Vielleicht legt er sich auch noch etwas aus.

Grüße,
Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren