Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Wie bekommt der Hund eine breitere Brust
17. Mai 2001 07:10

:
:Hallo Hike,

wie schon geantwortet wurde: Du kannst vielleicht durch Training einen Muskelaufbau erzielen, aber ein "schmalbrüstig" veranlagter Hund wird eben immer im großen und ganzen so bleiben. Er ist deshalb sicher deswegen genauso ein guter und - im wahrsten Sinne des Wortes "liebenswerter" Hund wie ein "Brecher". Ich hoffe, Du liebst ihn so wie er ist. Es gibt leider schon genug Leute, die es nötig haben, mangelndes Selbstbewußtsein mit einem imposanten Hund "aufzumöbeln".

Liebe Grüße
Gaby mit Beira
:

17. Mai 2001 18:35

Hallo !
Natürlich liebe ich meinen "Kleinen" so wie er ist -so schmal und grazil wie ein Windhund oder eine grosse Katze. Mein Selbstbewusstsein muss ich nicht mit ihm aufmöbeln...das wäre schwierig, da er alle Menschen zum Schlecken gerne hat und es liebt an Blumen zu riechen...ich wollte ihn einfach gerne mal ausstellen -ich hatte noch nie einen Hund mit Stammbaum -Papieren...abgesehen davon will ich ihn einfach so weit wie es seine Anlagen es zulassen fördern...
Ich habe ihn sehr gerne egal wie er aussieht, allerdings ähnelt er im Wesen weniger einem Hund als vielmehr einem kleinem Kind oder einer Katze...
Alles Liebe Euch Beiden,
Hike&Zeus

18. Mai 2001 05:34

hei
der knochenbau ist,wie er ist,aber die muskulatur kannst du natürlich fördern.
natürlich liebst du ihn so wie er ist,aber ein wenig mehr da vorne,da hättest du auch nix dagegen.:-)))
ist ja auch nicht schlimm,warum denn nicht.
laufbandtraining,steigung 6 grad,kontinuierliches tempo,starker schritt.
ansonsten musst du ihm doch zeigen,dass schwimmen schön ist.
wie wärs mit voranschwimmen :-))))
lieben gruss
pat

18. Mai 2001 06:43

: Hallo !

das mit dem Selbstbewußtsein hatte ich auch selbstverständlich nicht auf Dich bezogen - nur - es gibt wirklich solche Leute.
:
da er alle Menschen zum Schlecken gerne hat und es liebt an Blumen zu riechen...

ein phantastischer Hund. Er erinnert mich an unseren letzten Bullterrier.

ich wollte ihn einfach gerne mal ausstellen -ich hatte noch nie einen Hund mit Stammbaum -Papieren...abgesehen davon will ich ihn einfach so weit wie es seine Anlagen es zulassen fördern...

Versuch's mal mit den angegeben Tipps zum Muskelaufbau. Da Du schreibst, daß er 19 Monate alt ist, müßtest Du allerdings in der offenen Klasse ausstellen. Da würde ich einen Hund, bei dem es auf "Muckis" ankommt erst präsentieren, wenn er richtig ausgereift ist - beim Dobi würde ich so bis zum 2. Lebensjahr warten.

: Ich habe ihn sehr gerne egal wie er aussieht, allerdings ähnelt er im Wesen weniger einem Hund als vielmehr einem kleinem Kind oder einer Katze...
:
Finde ich Klasse und wirklich liebenswert.

Ein schönes Wochenende

wünscht Euch

Gaby mit Beira

19. Mai 2001 20:23

Hallo,

: Was muss ich & er tun, damit er eine kräftigere Brust bekommt -

Warten.

Mit 19 Monaten ist er noch lange nicht ausgewachsen. Wie bei einem Jungen wächst nicht alles gleich schnell. Zuerst mal die Hinterhand, dann die Vorhand, dann wird der Rücken länger, dann der Kopf etwas breiter, dann schiesst er nochmals in die Höhe, dann wird vielleicht der Brustkorb etwas breiter...in beliebiger Reihenfolge. Manchmal gibt es sogar Junghunde, die proportionenmässig etwas komisch aussehen. Aber keine Angst, es kommt noch.

Ich habe einen Border Collie Rüden. Eigentlich auch eine schmale, schlanke Rasse. Er ist jetzt etwa 2.5 Jahre und ich habe das Gefühl, bzw. Leute, die ihn nicht oft sehen meinen, dass er immer breiter wird (und zwar nicht der Bauchumfang ;-) ). Er wird immer "rüdenhafter". Es geht halt eine Weile bis die Jungs fertig entwickelt sind (körperlich, geistig wollen wir mal gar nicht erwähnen ;-) ). Und Dobis gehören anscheinend sowieso zu den Rassen, die eher länger brauchen bis sie "fertig" sind.

Take it easy, es wird schon noch.

Grüässli
Jenny