Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Markieren an Übungsgeräten

geschrieben von Nathaly & Nico(YCH) 
Markieren an Übungsgeräten
20. Mai 2001 10:46

Hallo!

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Nico das Markieren an den Übungsgeräten auf dem Hundeplatz abgewöhnen kann? Wenn er in meiner Nähe ist, reicht ein erhobener Zeigefinger, aber wehe er ist außer Reichweite...

Liebe Grüße,
Nathaly & Nico


20. Mai 2001 11:25

Hi Nathaly,

markiert er während ihr beiden in einem Lauf seid, oder darf er so frei an den Geräten rumlungern?

Wir haben übrigens mal eingeführt, das jeder, dessen Hund auf das Trainingsgelände pieselt oder knödelt, 50 Pf in die tierheimspendendose werfen muß *grins* Das hat die Rate gesenkt ;-))

Liebe Grüße
und auf antwort wartend
Gesa & Borderbande

20. Mai 2001 13:12

Hi Gesa + Bande!

Er markiert wenn Freilauf bzw. spielen angesagt ist, sowohl bei Agility als auch bei den Übungsgeräten für den HS-Kurs...
Halt an allem, was da so in die Quere kommt...;-)

Bei uns muß man die Geräte wieder abwaschen bzw. Wasser drübergießen.
Ich weiß ja, daß er das nicht darf und sehe auch ein, daß ein Arbeiten schlecht möglich ist, wenn alle Hunde erst mal schnüffeln und dann markiren wollen. Aber wie soll ich eingreifen?? Wurfkette?

Liebe Grüße,

Nathaly & Nico

22. Mai 2001 09:36

Hi Nathaly,

so hart es klingt: den Freilauf in den Pausen würde ich ihm an Deiner Stelle erstmal streichen. Du könntest versuchen, beim täglichen Auslauf das "Einhalten" zu üben, wenn er in Versuchung gerät z.B. Hausecken anzupinkeln.
Die Pausen beim Training kannst Du mit kontrolliertem Spiel (Kong oder Beißwurst) füllen.

Gruß
Gerald

22. Mai 2001 11:56

Hallo Gerald!

Ich stelle mir es ziemlich schwierig und nicht unbedingt sinnvoll vor, mit einem Hund 1 Stunde am Stück zu arbeiten???b Er kann sich dann doch gar nicht mehr konzentrieren?!
Wenn ich ihn nur bei mir halten und ablenken möchte ist das eine Sache, aber ich finde es eigentlich auch ganz wichtig, daß er Kontakt mit den anderen Hunden hat. Zumal man mit ihm echt kein Stück arbeiten kann, wenn er nicht alle erst mal abschnuffeln durfte...

Viele Grüße,
Nathaly

22. Mai 2001 13:29

Hi Nathaly :-))


: Halt an allem, was da so in die Quere kommt...;-)

Jaja, die Rüden... schlimmschlimm ;-)


: Aber wie soll ich eingreifen?? Wurfkette?

Ich würde es mit der Klapperbüchse versuchen, ist lauter. Hast Du ihm denn mal versucht begreiflich zu machen, das er Pippiverbot hat auf dem Platz?

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande