Agilitymöglichkeiten :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agilitymöglichkeiten

von Renate&Suki(YCH) am 16. April 1999 17:00

Hallo,
ich suche im Rhein-Sieg-Kreis, Großraum Bonn oder Bergischer Kreis (Nähe Much) eine Möglichkeit Agility zu machen. Es muß nicht turniermäßig sein, aber,wenn ja, wäre es auch nicht schlecht.

von Reini(YCH) am 20. April 1999 11:08

: Hallo,
: ich suche im Rhein-Sieg-Kreis, Großraum Bonn oder Bergischer Kreis (Nähe Much) eine Möglichkeit Agility zu machen. Es muß nicht turniermäßig sein, aber,wenn ja, wäre es auch nicht schlecht.
: Hallo Renate und Suki, kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber
vielleicht kennst Du eine Welpenspielgruppe im Bonner Raum. Solltest Du fündig werden vielleicht teilst Du mir dann die Anschrift auch mit.
Danke Dir.
Bis dann viele Grüsse
Reini

von BirgitSC(YCH) am 26. April 1999 20:55

: Hallo,
: ich suche im Rhein-Sieg-Kreis, Großraum Bonn oder Bergischer Kreis (Nähe Much) eine Möglichkeit Agility zu machen.
:
Hallo Renate!
Soviel ich weiß, gibt es eine SV-OG Siegtal, die in der Gegend auch turniermäßig Agility betreibt (08.05.1999 ist ein Turnier dort.)
Ein anderer Verein, der soviel ich weiß auch dort in der Nähe ist, wäre der Verein "Spiel und Sport mit dem Hund" in Netphen.
Viele Grüße
Birgit

von RAlf(YCH) am 30. Juni 1999 21:12

: vielleicht kennst Du eine Welpenspielgruppe im Bonner Raum. Solltest Du fündig werden vielleicht teilst Du mir dann die Anschrift auch mit.

Hallo Reini

Ich hoffe, daß es nicht zu spät ist, aber ich habe erst jetzt Deine mail entdeckt. Ich selbst war in Bonn in einer Welpenspielgruppe. Die Gruppen bestehen aus bis zum 30 Hunden und sind in große und kleine Rassen aufgeteilt. Anschließend habe ich dort noch einen Erziehungskurz absolviert. Die Leute sind sehr nett. Wenn Du Lust hast, gehe mal hin. Das ist in Bonn Ippendorf, Guldenauer-Weg (Nähe Kottenforst - Annaberger Hof). Der Platz liegt direkt am Waldanfang (hört man meistens). Es handelt sich um einen ehemaligen Polizeihundeverein. Sie nehmen aber alle Hunderassen auf. Übringens soll es inzwischen in Hennef ebenfalls eine Welpengruppe geben.

Gruß Ralf

von Ralf(YCH) am 30. Juni 1999 21:15

Inzwischen einen Platz gefunden?

Der bereits genannte Verein Siegtal befindet sich in Troisdorf. Inzwischen gibt es auch einen Verein in Bonn. Wenn Du näheres erfahren möchtest, kann ich mal eine Freundin fragen, die einer Rettungshundestaffel angehört. Diese hat die genaue Anschrift!

Gruß Ralf

von Renate & Suki(YCH) am 04. August 1999 17:10

Bei evtl. Antworten bitte auf meine neue e-mail-Adresse achten.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund auf dem Sofa?

    Tschau Kerstin :Ein Problem wäre es doch erst wenn der hund mich das nicht machen :läßt, sich z. ...

  • HILFE: Dalmatiner mit Niereninsuffizienz

    Hallo Rizza & Wolfgang, es tut mir sehr leid für Euch. Ich kann mit Euch fühlen. Ihr solltet Euch ...

  • Signaleinführung

    Grüß Dich Reinhold, das hast du ganz prima beschrieben. Das mit dem schlüsselloch habe ich ...

  • HILFE! Verwahrloster Russisch Terrier!

    Hallo René Mir tut der hund leid. vom charakter her ein total lieber. aber eben, mein ...

  • Flocken und Fleisch?

    Ich bin bei einem Natur- Produkt mit hohem Sesamanteil gelandet und bin sehr zufrieden damit. Ich ...

  • übersäuerter Magen

    Hallo CarmenN, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde, so wie mir von Katharina vorgeschlagen, vor ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren