Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderalley- Ideen gesucht

geschrieben von Imke(YCH) 
Hunderalley- Ideen gesucht
05. Juni 2001 07:40


Hallo Ihr!
Ich brauche mal eure Hilfe! Wir wollen bei unserem Hochschulsportfest weider etwas für Hunde anbieten. Da ein Agilityparcours schwer zu machen ist, da wir ja die Geräte bräuchten und diese auch irgendwie da hin shcaffen müßten, geht das nciht. Da dachte ich an eine Ralley. Hat jemand von euch vielleivcht schonmal bei sowas mitgemacht? Oder sogar eine veranstaltet? Was wurde da so gemacht? Ich hoffe, ich bekomme viele antworten! Liebe Grüße, Imke und Pongo

05. Juni 2001 08:13

Hallo Imke,

wir haben so etwas schon zweimal gemacht. Aufgaben waren z.B. "Leckerli-Laufen" (ein rundes Leckerlie auf einem nicht zu großen Löffel balancieren, wie beim Eierlaufen, dabei den Hund bei Fuß durch einen Slalom, meistens schnappt der Hund das Leckerli herunter oder beim Versuch verliert es der Hundeführer), Sackhüpfen mit Hund bei Fuß (lustig bei Hunden, die im Schutzdienst gearbeitet werden, die denken, Herrchen/Frauchen ist auf einmal 'ne hüpfende Mega-Beißwurst...), Wäsche aufhängen während Hund direkt dabei abliegt (mit Sägemehl abstreuen, wo der Hund liegt und große Bettücher, die im Wind über dem Hund schaukeln, natürlich auch etwas "für's Auge", also den Mega-Schlüpfer und die Reizwäsche) und dann abrufen unter der Wäsche hindurch, Hund in einer Schubkarre fahren oder Wäschekorb auf der Schubkarre und Hund angeleint bei Fuß (nicht immer einfach, wenn das Rad der Karre quietscht), damit villeicht noch um ein paar Ecken, und das alles auf Zeit. Möglichkeiten gibt es viele, und Herrchen/Frauchen durch den Tunnel, während Hund abliegen muß ist auch mal ganz lustig, bleibt nicht jeder Hund ruhig liegen, wenn sein Zweibeiner im Tunnel zu ersticken droht...

Viele Grüße

Antje



05. Juni 2001 12:41

Hallo


nur einige Ideen:

- Leckerlis auslegen und Hund dadurch abrufen, ohne zu fressen

- Hunde sitzen und Reizangel mit Würstchen wird vor deren Nase gewedelt-ebenfalls nicht fressen

-Sitz, Platz, Komm (alle Hunde in Reihe) ohne Worte, also nur mit Handzeichen

-Hundewettrennnen: zb zwei Hunde,dann rufen, wer als erstes kommt hat gewonnen

-Verstecken der Hundebesitzer zb. im Karton und Hunde sollen sie suchen und finden

- Hunde ablegen, Besitzer verstecken sich, Hunde werden vom versteck aus nacheinander mit dem Namen gerufen, anderen müssen solange sitzen bleiben

- Wettkampfspiele mit Apportieren jeglicher Art


viel Spass
Susann



08. Juni 2001 20:16

Hallo Imke!

Wir machen bei uns im Verein sowas jedes Jahr zu Vatertag. Nicht nur Spiele für den Hund, sondern auch Fragen für den Halter. Mail mich doch an, dann sage ich Dir mehr.
Nicht, daß ich das hier vor den anderen verschweigen möchte, aber ich habe soo ein schlechtes Gedächtnis und die Daten irgendwo auf Diskette :-)

Lieben Gruß,
Diana, Jackie und Justin