Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Innotek
15. Juni 2001 21:10

Hallo Attila,

ein Hund der schnell abläßt muß nicht mit einem Elektroreizgerät gearbeitet worden sein. Es gibt auch die Möglichkeit, daß er im Sinn von Dildei nach dem Ablassen die schnelle Bestätigung mit dem Arm erwartet. Glaub mir das funkioniert auch! Nicht jeder Hund der im Schutzdienst gut ausläßt wurde mit E-Gerät gearbeitet. Du kannst davon ausgehen, daß der Hund mit dem Kopf und nicht mit einem bestimmten Supermittelchen ausgebildet wird. Und nebenbei, ich kenne mehr Hunde die mit dem Stachel ausgebildet wurden und schlecht arbeiten als solche die mit E-Gerät gearbeitet wurden.

Gruß Wolfgang


15. Juni 2001 21:38

: Hallo Attila,
:
: ein Hund der schnell abläßt muß nicht mit einem Elektroreizgerät gearbeitet worden sein. Es gibt auch die Möglichkeit, daß er im Sinn von Dildei nach dem Ablassen die schnelle Bestätigung mit dem Arm erwartet. Glaub mir das funkioniert auch! Nicht jeder Hund der im Schutzdienst gut ausläßt wurde mit E-Gerät gearbeitet. Du kannst davon ausgehen, daß der Hund mit dem Kopf und nicht mit einem bestimmten Supermittelchen ausgebildet wird. Und nebenbei, ich kenne mehr Hunde die mit dem Stachel ausgebildet wurden und schlecht arbeiten als solche die mit E-Gerät gearbeitet wurden.
:
: Gruß Wolfgang
:


Hallo Wolfgang,

die Einwände gegen eine verallgemeinernde und vorgefertigte Ablehnung, die Antje bereits treffend formuliert hat, leuchten mir ein. Folglich sind die Elektroreizgeräte Ausbildungshilfsmittel, die ihren Sinn haben KÖNNEN, wenn so Fehler vermieden werden, die später mit weit höherem "Starkzwangaufwand" wieder korrigiert werden müßten. Insofern können sie also sogar nützen, Unheil vom Hund abzuwenden. Benutzen werde ich sie sicherlich trotzdem nicht, weil ich auch so zurechtkomme; mir behagt das Medium nicht, es ist mir zu kalt und berechnend dem Hund gegenüber; aber das ist ein anderes Thema.

Gruß, Attila