Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

agility-mein hund verweigert!

geschrieben von lissi(YCH) 
agility-mein hund verweigert!
14. Juni 2001 13:55

seit geraumer zeit verweigert mein hund agility!er hatte immer soviel spass daran!doch seit neusten muss ich ihn regelrecht zwingen, doch das will ich nicht!ich muss am platz wie eine verrückte rumhüpfen damit ich meinen hund animiere!doch das hilft alles nichts!und dann noch diese hundetrainerin!ich habe ihr lediglich gesagt dass mein hund lieber männer hat als frauen!na und??was ist daran schon so schlimm!mein hund kann sie nicht leiden!immer wenn uhr mann uns am platz besuchen kommt ist mein hund feuer und flamme für ihn doch die hundeführerin kann er nicht so recht leiden!!was soll ich machen???ich will agility umbedingt weiter machen weil mein hund ziemlich gescheid ist und weil agility die beziehung zw ihm und mir noch mehr stärkt!!soll ich den verein wechseln????lissi


14. Juni 2001 14:25

Hallo Lissi

: seit geraumer zeit verweigert mein hund agility!er hatte immer soviel spass daran!doch seit neusten muss ich ihn regelrecht zwingen, doch das will ich nicht!ich muss am platz wie eine verrückte rumhüpfen damit ich meinen hund animiere!doch das hilft alles nichts!

Irgendwo muss doch Dein Hund den Spass am Agility verloren haben....
Überlege mal ganz genau..........vielleicht fällt Dir noch was ein?

und dann noch diese hundetrainerin!ich habe ihr lediglich gesagt dass mein hund lieber männer hat als frauen!na und??was ist daran schon so schlimm!mein hund kann sie nicht leiden!immer wenn uhr mann uns am platz besuchen kommt ist mein hund feuer und flamme für ihn doch die hundeführerin kann er nicht so recht leiden!!was soll ich machen???

In Erster Linie sollte Dein Hund Feuer und Flamme für Dich sein und nicht für den Trainer. Den Du führst ihn und zeigst ihm den Weg über die Hindernisse. Du übst mit ihm und Du befolgst nur die Anweisungen der Trainerin, sie sollte also für den Hund nicht eine so grosse Rolle spielen....... Ich denke jedoch, das Du die Trainerin auch nicht magst, somit spürt das warscheinlich auch Dein Hund?

ich will agility umbedingt weiter machen

Unbedingt? Das ist Abhängig von Deinem Hund. Erzwingen kannst Du nichts.
Es ist ein Sport der mit Spass aufgebaut werden sollte und auch mit viel Spass später vielleicht einmal an Wettkämpfen betrieben werden kann. Spass, für Dich und Deinen Hund.

weil mein hund ziemlich gescheid ist und weil agility die beziehung zw ihm und mir noch mehr stärkt!!soll ich den verein wechseln????

Wäre vielleicht keine schlechte Idee.... Hast Du ev. die Möglichkeit beim anderen Trainer unterzukommen?

Liebe Grüsse
Jacqueline & Co.

14. Juni 2001 14:37

Hi Jacqueline

In Erster Linie sollte Dein Hund Feuer und Flamme für Dich sein und nicht für den Trainer.


Da hast Du natürlich recht. Trotzdem kann der Trainer ein entscheidender Faktor sein - besonders wenn der Hund sehr sensibel ist. Schau bei mir - ich finde den Kadi noch heute einen super guten Trainer, aber für mich und mein Sensibelchen Kasimir war er wohl nicht ganz ideal.

Wäre vielleicht keine schlechte Idee.... Hast Du ev. die Möglichkeit beim anderen Trainer unterzukommen?

Das fände ich auch eine sehr gute Idee, eventuell würde das auch Lissi's mentale Einstellung positiv verändern.

Liebe Grüsse
Karin K. mit Michel, Kasimir + Mister Q.



14. Juni 2001 14:49

He! Hallo Karin!
:
: In Erster Linie sollte Dein Hund Feuer und Flamme für Dich sein und nicht für den Trainer.
:
:
: Da hast Du natürlich recht. Trotzdem kann der Trainer ein entscheidender Faktor sein - besonders wenn der Hund sehr sensibel ist. Schau bei mir - ich finde den Kadi noch heute einen super guten Trainer, aber für mich und mein Sensibelchen Kasimir war er wohl nicht ganz ideal.
:
Da sind eben nicht alle Hunde gleich :-)) Bianca ist ja auch ein Sensibelchen und früher ein echter Schisshase, aber obwohl Kadi für manchen Hund ziemlich dominant wirkt, meine hat es wärend des Trainings nicht beeindruckt oder gar eingeschüchtert. Heute schlabbert sie ihm auch im Gesicht herum :-)))
Irgendwie ist mir gar nie so aufgefallen, das Kasimir so von Kadi beeindruckt war.... grübel..... war wohl selber sehr mit dem Training beschäftigt :-))

: Wäre vielleicht keine schlechte Idee.... Hast Du ev. die Möglichkeit beim anderen Trainer unterzukommen?
:
: Das fände ich auch eine sehr gute Idee, eventuell würde das auch Lissi's mentale Einstellung positiv verändern.
:
Genau!

Jacqueline & Co.

PS: Wie läuft's bei Dir eigentlich bezüglich Agility und Deinen Hunden?

14. Juni 2001 14:59

Hi Jacqueline

Irgendwie ist mir gar nie so aufgefallen, das Kasimir so von Kadi beeindruckt war.... grübel..... war wohl selber sehr mit dem Training beschäftigt :-))

Jetzt im Nachhinein denke ich, dass auch ich mich von Kadi viel zu sehr unter Druck gesetzt gefühlt habe und dann ist beim Kasimir ganz Schluss. So ist z.B. auch die Art zum Führen für Kasi nicht gerade geeignet - er fühlt sich durch die Links/Rechts Kommandos schon zu sehr von mir gedrückt.

PS: Wie läuft's bei Dir eigentlich bezüglich Agility und Deinen Hunden?

Mit Kasimir läufts meist gut bis super - bis wir an den Steg-Abgang kommen:-)) Im Ernst, der Trainerwechsel hat uns extrem gut getan und wir können viel freier laufen, auch ist er viel schneller und selbstständiger geworden*freu*.
Mit Michi mache ich Agility wirklich ausschliesslich aus Freude an der Sache auf beiden Seiten, obschon in Sulgen hatte er seinen ersten Podestplatz seiner Karriere:-))
In 14 Tagen bekommen wir Nachwuchs für Marcel, mal schaun ob der kleine Schnüger auch Spass am Agility hat.

Liebe Grüsse
Karin K.


14. Juni 2001 15:13

Hallo Karin
:
: Irgendwie ist mir gar nie so aufgefallen, das Kasimir so von Kadi beeindruckt war.... grübel..... war wohl selber sehr mit dem Training beschäftigt :-))
:
: Jetzt im Nachhinein denke ich, dass auch ich mich von Kadi viel zu sehr unter Druck gesetzt gefühlt habe und dann ist beim Kasimir ganz Schluss.
:
Dann ist klar. Zu viel Druck mag wohl kein Hund vertragen... Zum Glück!
Aber da hast Du schon recht.... Kadi muss man kennen und dann lernt man ihn auch schätzen. Er sieht halt schon lange vorher die Möglichkeiten, die Du mit deinem Hund hast ....

: PS: Wie läuft's bei Dir eigentlich bezüglich Agility und Deinen Hunden?
:
: Mit Kasimir läufts meist gut bis super - bis wir an den Steg-Abgang kommen:-))

Ja, ja die cheiben Kontakzonen!!

Im Ernst, der Trainerwechsel hat uns extrem gut getan und wir können viel freier laufen, auch ist er viel schneller und selbstständiger geworden*freu*.

Ist doch schön!! Wo trainierst Du dann? Immer noch SKG? Hab Dich gestern gar nicht gesehen.........

: Mit Michi mache ich Agility wirklich ausschliesslich aus Freude an der Sache auf beiden Seiten, obschon in Sulgen hatte er seinen ersten Podestplatz seiner Karriere:-))

Wauw!! Gratuliere!

: In 14 Tagen bekommen wir Nachwuchs für Marcel, mal schaun ob der kleine Schnüger auch Spass am Agility hat.
:
Grins! Was gibts den??????

Neugierige Schagglin lässt grüssen