Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeschule/verein im Großraum Karlsruhe

geschrieben von Nilla(YCH) 
Hundeschule/verein im Großraum Karlsruhe
26. Juni 2001 12:13

Hallo Leute,

trotz meiner nicht allzu guten Erfahrungen mit mittlerweile drei Hundevereinen, habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es vielleicht in oder um Karlsruhe irgendwo einen Verein oder eine Hundeschule gibt, in dem man mit einem nicht gerade jungen Tierheimhund (6-jährige Hündin) willkommen ist und wo man unter "positiver Verstärkung" NICHT das "Alibi-Leckerchen" versteht, das man dem Hund verabreicht, nachdem man ihn Leinen-ruckend und mit militärischem Drill über den Platz geschleift hat.
Dank meiner schlechten Erfahrungen habe ich keinerlei Ehrgeiz, irgendeine Prüfung zu absolvieren. Meine Hündin soll einfach nur in Gesellschaft anderer Hunde etwas lernen, soll aber auch Spass daran haben. Außerdem würde ich mir wünschen, dass man bei dem Verein auch später noch willkommen ist, wenn der Hund zum Senior geworden ist.

In der Hoffnung auf ein Wunder...

Nilla


27. Juni 2001 11:03


: Hallo Nilla,
:
schau doch mal beim Hundesportverein Bauschlott vorbei. Dort gibt es auch (noch) die alten Leinenruck-Ausbilder, aber mittlerweile hat sich eine kleine Gruppe von Clicker-HF, die rein über positive Verstärkung arbeiten, im Verein gebildet. Das Training findet Mittwochs (18 Uhr) und Samstags (ca. 17.30 Uhr) statt. Neulingen-Bauschlott liegt im Enzkreis und ist ca 40km von Karlsruhe entfernt - vielleicht ist dir das auch zu weit? Aber wenn du mal Lust und Zeit hast, dann freuen wir uns auf deinen Besuch.
Grüße,
Dorothee