Obedience in Süddeutschland? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Obedience in Süddeutschland?

von Cindy(YCH) am 28. Juni 2001 19:56

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob im Raum Heidelberg, Karlsruhe, Heilbronn, oder so irgendwo eine Obedience Gruppe ist?
Oder ob es andere Interessierte gibt?

Gruss Cindy

von Dorothee(YCH) am 28. Juni 2001 21:38


: Hallo Cindy,

in unserem Verein (HSV Bauschlott, Enzkreis, nahe Pforzheim) trainiert eine geschlossene Obedience-Gruppe von ca. 8 Hunden. Einmal im Monat veranstalten wir ein offenes Obedience-Training für Gäste aus Nah und Fern, das nächste Mal am 15. Juli/14.30 Uhr.
Ansonsten findest Du auf der Homepage der IG Obedience auch viele Infos und Kontakte.
Viele Grüße,
Dorothee

von Silla(YCH) am 29. Juni 2001 09:15

Hallo Cindy,


: mich würde mal interessieren, ob im Raum Heidelberg, Karlsruhe, Heilbronn, oder so irgendwo eine Obedience Gruppe ist?
: Oder ob es andere Interessierte gibt?

Interessierte Obediencefreunde gibt es beim GHSV Bönnigheim, ein Verein in der Nähe von Heilbronn. Wir sind eine Gruppe von 6-8 Personen, die mit dem Clicker trainieren und sich das ergeizige Ziel gesetzt haben, Obedience im Hundesport zu ettablieren und an Obedienceprüfungen teilzunehmen.
Um dieses Ziel zu erreichen, besuchen wir so oft es geht die freie Obediencetrainingstunde in Bauschlott. Dort kann man lernen, wie man die Übungen aufbaut und bekommt Trainingstipps für den eigenen Verein. Das schöne daran ist, dass auch in Bauschlott rein über positive Verstärkung gearbeitet wird.

Viele Grüsse
Silla

von heidrun+C(YCH) am 29. Juni 2001 09:58

Hallo Silla!

: Interessierte Obediencefreunde gibt es beim GHSV Bönnigheim, ein Verein in der Nähe von Heilbronn. Wir sind eine Gruppe von 6-8 Personen, die mit dem Clicker trainieren und sich das ergeizige Ziel gesetzt haben, Obedience im Hundesport zu ettablieren und an Obedienceprüfungen teilzunehmen.

Seit wann gibt es denn die "Clickerer" in Bönnigheim? Wird da rein mit Clicker trainiert oder das Ganze kombiniert mit "herkömmlicher" Ausbildung?

Magst Du mich dazu mal privat anmailen?

Liebe Grüsse
heidrun+C

von Silla(YCH) am 29. Juni 2001 14:57

Hallo Heidrun,

: Seit wann gibt es denn die "Clickerer" in Bönnigheim? Wird da rein mit Clicker trainiert oder das Ganze kombiniert mit "herkömmlicher" Ausbildung?
:
: Magst Du mich dazu mal privat anmailen?

Da ich selbst schon Clickerseminare gegeben habe und ich meine mich ziemlich gut auszukennen in der Materie, würde ich nie die alten Hauruckmethoden mit dem Clicker mischen.
Ich arbeite mit meinen Leuten rein nur mit dem Clicker, wobei es leider auch andere gibt, die ihn mit alten Methoden mischen, was ich allerdings nicht gut finde und Abstand davon nehme.

Liebe Grüsse
Silla

von Cindy(YCH) am 29. Juni 2001 19:56

Hi Dorothee und Silla,

ich werde mal bei euch beiden vorbeischauen, wenn ich wieder etwas Luft habe (nächste Woche fangen die Klausuren an! :-( ) und es euch recht ist.
Aber so Ende Juli/ Anfang August ist das ja dann ausgestanden. Da meine Kleine dann allerdings läufig wird, werde ich wahrscheinlich erst mal ohne Hund kommen.

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren