Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt Hans Schlegel?

geschrieben von Eveline & Kaya(YCH) 
Wer kennt Hans Schlegel?
03. Juli 2001 07:26

Ich bin mir schon seit längerer Zeit am überlegen ob ich mit Kaya an ein Motivations- / Kommunikationswochende unter der Führung von Hans Schlegel gehen soll. In letzter Zeit hat man so viel gutes von ihm gehört und angeblich soll er ein wahrer Hunde-Experte sein. War schon mal jemand von Euch bei ihm? Denkt Ihr dass sich so ein Wochenende lohnen würde?

Gruss
Eveline & Kaya

03. Juli 2001 10:32

Hallo,

ich war mal an einem Tag der offenen Tür und als Besucher an einer Trainerschulung.

Er arbeitet hauptsächlich mit Leinenruck und Spiel als Motivation. Das Timing ist extrem wichtig (wie bei allem). Er selber hat ein sehr feines Händchen und gutes Gespür für Hunde und weiss genau, wie weit er gehen kann bei den einzelnen Hunden. Allerdings können das seine Schüler fast nie und ich hatte auch das Gefühl, sie verstehen das Prinzip nicht bis ins letzte Detail. Einfach mechanisches Nachmachen ohne das Hirn einzuschalten bringt nichts (im Gegenteil!), kann ich immer wieder beobachten bei jemandem den ich kenne, der zu ihm gegangen ist.

Ich persönlich würde mit meinem Hund nicht einfach so hin gehen. Aber falls ich ernsthafte Probleme hätte z.B. Aggressivität ist er sicher einer der erfahrensten. Ich kenne nochmals jemanden, der mit seinem Herdenschutzhund (dachte ein Pyrenäenhund sei das gleiche wie ein Leonberger) zu ihm ging und der ist jetzt ein relativ problemloser Familienhund.

ich möchte dir weder zu- noch abraten.

Gruss
jenny

04. Juli 2001 19:51

Hallo Eveline

Hans Schlegel arbeitet nich mit Leinenruck sondern mit der Signalleine. Er gibt ganz sensible Signale. Dass ein aggressiver Hund etwas mehr braucht - ist allen klar. Er ist der Erfinder der Diagonalanalyse über die Bewegung bei Hunden. Seine mentale Stärke überzeugt. Er ist ein feinfühliger Praktiker, von dem Du sicherlich viel lernen kannst.
Ich selber kenne Hans Schlegel von zwei Seminaren und finde, dass er der Beste ist, der die Schweiz hat.

Stolze Grüsse aus der Schweiz
Pedro

05. Juli 2001 13:26

Er ist der Erfinder der Diagonalanalyse über die Bewegung bei Hunden.

Hi Pedro,

was ist das? Ich lese den Ausdruck zum ersten Mal. Danke!

Interessierte Grüße
Heidrun

05. Juli 2001 14:15

: Er ist der Erfinder der Diagonalanalyse über die Bewegung bei Hunden.
:
: Hi Pedro,
:
: was ist das? Ich lese den Ausdruck zum ersten Mal. Danke!
:
: Interessierte Grüße
: Heidrun


Schaut doch mal unter www.wolfsprung-kennels.ch/pdf/h1_2001.pdf
Unter diesem Link erfahrt ihr einiges über Hans Schlegel und seine Tätigkeit

05. Juli 2001 15:22

: : Er ist der Erfinder der Diagonalanalyse über die Bewegung bei Hunden.
: :
: : Hi Pedro,
: :
: : was ist das? Ich lese den Ausdruck zum ersten Mal. Danke!
: :
: : Interessierte Grüße
: : Heidrun
:
:
: Schaut doch mal unter www.wolfsprung-kennels.ch/pdf/h1_2001.pdf
: Unter diesem Link erfahrt ihr einiges über Hans Schlegel und seine Tätigkeit


Da steht auch nur, daß er die Methode erfunden hat, aber nicht, was darunter zu verstehen ist -huuuuuuhu Pedro, bitte immer noch um Info!

Viele Grüße
Heidrun