Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Obedience / Terri Arnold

geschrieben von Heidrun(YCH) 
Obedience / Terri Arnold
05. Juli 2001 13:28

Hi Leute,

ich überlege gerade, ob ich mir Material von der Dame zulege und hätte gern gewußt, ob jemand (vielleicht von den überseeischen Forumslesern) die Dame kennt und was berichten kann oder ob jemand nach ihren Büchern/Videos arbeitet und mir darüber etwas erzählen mag.

Danke!

Beste Grüße
Heidrun


05. Juli 2001 21:52

Grüß dich Heidrun,
ich lebe in Kalifornien und habe heute Unterrichtsmaterial von Terri Arnold erhalten. Sie wird im Februar hier in LA ein Camp bzw. Seminar abhalten, zu dem ich mich angemeldet habe. Originalton meiner Ausbilderin in Obedience: und wenn du dein Leben lang auf kein Seminar gehen wolltest, das MUSST du mitmachen.
Die Daten für das Seminar werden nächste Woche herausgegeben, wenn man sich dann gleich anmeldet, muss man nicht ein weiteres Jahr warten. Denn die Plätze sind innerhalb von Stunden weg.
Was ich hier an Infos vorliegen haben, klingt zu perfekt um wahr zu sein. Es wird sehr viel im Hirn des Menschen gearbeitet, man muss verstehen lernen, wie in der Theorie die Partnerschaft zwischen Hund und Mensch aufgebaut wird, auf welchen Fundamenten sie steht, um darauf in Form von Training aufzubauen.
Die Videos selber kenne ich leider nicht.
Mina

06. Juli 2001 09:21

Hallo Mina,

na da bist Du von der Theorie her erst mal so begeistert wie ich; warst Du schon auf Terris Homepage?

Ich setze Dir mal einen Link hier rein, den muß man einfach lesen:

Aufbau einer wundervollen Beziehung zum Hund:
[www.terriarnold.com].

Einen weiteren habe ich im Clickerforum unter "Hemmungen gegenüber Clickertraining" reingesetzt. Sie beschreibt dort ihre inneren Kämpfe, bis sie den Clicker in ihr Training integriert hat. Sehr ehrlich, sehr persönlich.

Nun hoffe ich, daß Du einen Platz in ihrem Seminar bekommst und danach hier interessantes berichtest *daumendrück*

Alles Gute
Heidrun




06. Juli 2001 18:41

Grüß dich Heidrun,
ja, die Artike kenne ich. Da das Seminar von unserem Obedience-Verein abgehalten wird, ist mir ein Platz dort schon so gut wie sicher.
Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Seminar!
Mina