Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Versicherung für Sporthunde""

geschrieben von mecki(YCH) 
Versicherung für Sporthunde""
30. April 1999 11:22

Hallo ihr da draussen,

weil so viele "neue" zwischenzeitlich dabei sind, frag ich mal wieder in die Runde: Hat jemand von euch eine Haftpflichtversicherung für Sporthunde ?

Hintergrund meiner Frage ist, daß ich vor kurzem mit dem Schlittehundesport begonnen habe und meine Hundeversicherung keinerlei Schäden übernimmt, die die Hunde im Training oder während des Rennens verursachen. Ich müsste somit eine Zusatzversicherung bei der Gesellschaft abschließend, die aber sehr teuer ist.
Jetzt habe ich "gehört", es gäbe Sporthundeversicherungen, die so eine Art "Zwingerhaftpflicht" (wäre ab 2 Hunden) anbietet, wo solche "Wagnisse" mitversichert wären.

Wer weis denn was genaueres ???

gruß mecki


08. Mai 1999 16:40

Hi Mecki

Is die Versicherung bei der Colonia nicht dabei??
Was anderes wüsste ich nicht, aber ich kann mich mal bei meinem 8-Husky-Mann erkundigen.

Gruß MAYO

26. Mai 1999 11:09

Hallo mecki!

Habe eben fuer meinen Hund eine Versicherung abgeschlossen. und zwar bei der Allianz (PET PLAN.

SIe kostet 2500.- ATS (~360 DM)fuer Rassehund mitmakierung (Chip/Tatowierung) 2370.-ATS und wir bekommen vom VErein (Rettungshunde nochmal 10% drauf.

In dieser Versicherung ist eine Haftpflicht bis 10.000.000.-ATS und ein Rechtsschutzversicherung auch enthalten, primaer ist es aber eine Kanken und Lebensversicherung fuer HUnde.

[allianz.at]

vielleicht gibt es aehnliches in DTL/SCheiz.

grüsse aus Wien, moni

11. Juni 1999 18:49

: Hallo ihr da draussen,
:
: weil so viele "neue" zwischenzeitlich dabei sind, frag ich mal wieder in die Runde: Hat jemand von euch eine Haftpflichtversicherung für Sporthunde ?
:
: Hintergrund meiner Frage ist, daß ich vor kurzem mit dem Schlittehundesport begonnen habe und meine Hundeversicherung keinerlei Schäden übernimmt, die die Hunde im Training oder während des Rennens verursachen. Ich müsste somit eine Zusatzversicherung bei der Gesellschaft abschließend, die aber sehr teuer ist.
: Jetzt habe ich "gehört", es gäbe Sporthundeversicherungen, die so eine Art "Zwingerhaftpflicht" (wäre ab 2 Hunden) anbietet, wo solche "Wagnisse" mitversichert wären.
:
: Wer weis denn was genaueres ???
:
: gruß mecki

Hallo Mecki, wieviel Hunde hast Du jetzt. Ich dachte mir schon, daß Dich der Virus packt :-))

Die GotharVersicherungsbank bietet die Versicherung an, die Du suchst.
Sport, Training, Ausstellungen im In- und Ausland. Versichert werden bis zu 7 ? Stammhunde.
Welpen, die z.Zt. aus Deinem Zwinger stammen, sind mit versichert.

Gruß
Ilselore
:

15. Juni 1999 07:29

Hallo Ilselore,

: Hallo Mecki, wieviel Hunde hast Du jetzt. Ich dachte mir schon, daß Dich der Virus packt :-))

Du glaubst garnicht, wie oft ich über den Spruch: "die meisten Musher haben mit einem Familienhund angefangen" gelacht habe:smiling smiley) und jetzt habe ich schon ein "Minigespann". Allerdings werden es Familienhunde bleiben, 3 im Haus geht ja noch:smiling smiley)
Wie ich zu "Kevin" kam, habe ich im Mitteilungsboard geschrieben. Wenn die Meldung vom 31.05.99 schon weg ist, schicke ich sie Dir nochmal den Text per E-Mail. Nur habe ich seit kurzer Zeit ein neues E-Mail-Programm, mit dem noch alles etwas schleppender geht. Ausserdem werden die Arbeitsstapel hier im Büro immer groesser, so daß täglich in Yorkie´s reinstöbern nicht mehr möglich ist:sad smiley(

: Die GotharVersicherungsbank bietet die Versicherung an, die Du suchst.

ich habe mittlerweile eine günstige Vers. bei der Axa-Colonia abgeschlossen, die extra für Schlittenhundesport angeboten wird. An dieser Stelle auch nochmal ein Merci für die Antwort von Moni.

gruß mecki