Hunderally :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hunderally

von Guido(YCH) am 27. Juli 2001 15:30

Hallo .Wir ( Eine kleine Hunde I.G )wollen eine Hunderally veranstalten wie jedes Jahr .Unsere Rally besteht immer aus Theorie und Praxis ! Falls Ihr so etwas auch schon mal gemacht habt ,wäre es schon wenn Ihr uns tips geben könntet was man machen könnte ( fragen und übungen ).Würde mich freuen über Eure Tips ! Damit niemand aus unserer I.G schon etwas zu früh erfährt ,wäre es schön wenn Ihr Eure hilfe direkt an meine eMail Adresse schicken könntet !

Vielen Dank füe Eure Hilfe

Guido
eMail dalmi-wolf at web.de

von Imke(YCH) am 27. Juli 2001 20:04

man kann keine mails an dich schicken, weil deine mailbox wohl voll ist! imke

von Nicola mit Sally(YCH) am 27. Juli 2001 21:07

Hi Guido,

Wir haben bei uns jährlich einen “Pfingst-Lehrgang” mit Theorie und Praxis.

Dieses Jahr hatten wir beim Theorie-Teil Fragen zum VDH-Hundeführerschein (findest Du unter [www.geraldgroos.de]). Echt interessant – weil die Fragen bzw. die Antworten dazu teilweise so schwachsinnig sind, dass jeder halbwegs kompetente HF nur den Kopf darüber schütteln kann...

Im Praxisteil stellen wir teilweise “reelle” Szenen nach (Tierarztbesuch) oder machen verschiedene “Wettkampf-Spielchen”, weil sich das ganze ja vom normalen Hundeplatz-Betrieb unterscheiden soll! Empfehlen kann ich Dir das Buch “Abwechslung im Hundetraining” von Monika Schaal/ Ursula Thumm – da sind echt gute Tipps für solche Spielereien drin, die auch durchaus “pädagogischen” Wert für Hund und HF haben... Oder stellt mal einen “Wesenstest” nach – da findest Du auch verschiedene als pdf im Internet!

Viel Spass (wenn Du noch andere Ideen hast, wäre ich für Rückmeldung dankbar).

Gruß
Nicola mit Sally

von Guido(YCH) am 28. Juli 2001 10:05

).
:
: Gruß
: Nicola mit Sally
Wir haben bei den Rallys alles mögliche gemacht man muste verzerrte Bilder von Hunden erkennen und Die Rasse angeben .Schätzen wieviele Futterbrocken sich in einem Glas befinden .Fragen wie ,wieviele Zähne hat ein Hund , wann ist ( Zeitraum ) ist die Prägung Phase .Welche Ohr ,Rutenformen gibt es .Verschiedene Hunderassen Dir ihren ursprünglichen verwendungszwecken zugeornet werden sollten .Praklische :An einer Kurzen Leine in der Hand der Leine einen Löffel und einen Tischtennisball ,damit muste möglichst schnell ein Parcour durchlaufen werden usw.

Gruß Guido

von Guido(YCH) am 28. Juli 2001 10:07

: man kann keine mails an dich schicken, weil deine mailbox wohl voll ist! imke
Danke Imke
Hatte meinen Papierkob nicht geleert , daher das Problem .Aber jetzt geht es wieder .
Würde mich freuen etwas von Dir zu hören .

Gruß Guido

von Imke(YCH) am 28. Juli 2001 16:12

Hallo!
Mein PC steckt grad in der Reparatur, aber ich hole ihn mOntag ab und schicke dir die Mail mit vielen Ideen nochmal! Imke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren