Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Hundesport als physisches kaputtmachen
01. August 2001 07:13

Hallo Michael,

vielleicht liegt der Preisunterschied auch daran, daß Vereinsmitglieder ihre Erfahrungen und ihr Wissen aus Freude an der Sache weitergegeben, und dies in ihrer Freizeit und kostenlos!
Ich verstehe ja auch, daß "Private" ihre Leistung bezahlen lassen müßen. Aber ist teuer gleich gut?

Tani

01. August 2001 07:47

Hi Michel,

: Ich weiß das ich Ohrfeigen an Vereinsmitglieder verteilt habe, aber mind.80 % haben sie verdient

Ebenso haben locker 80% aller privaten Hundeschulen deine Ohrfeigen verdient.

Gruss Cindy

01. August 2001 08:40

Yo!! Vielen Dank!!
Das hat mir schon weitergeholfen! Ich bin echt dankbar, daß das Thema hier überhaupt angesprochen wurde! Z.Zt. mache ich eh schon länger 'ne Trainingspause, da der Verein halt nicht so zugesagt hat, aber ich habe, obwohl ich nur ca. 1/2 Jahr dort das Training mitgemacht habe und wir am Anfang die Hürden extrem niedrig hatten (fast a.d. Boden)schon ein schlechtes Gewissen. Ich finde, man sollte diesen Punkt viel öfter mal zur Sprache bringen denn, den Antworten nach zu urteilen, wird in kaum einem Verein irgendein Hund warmgemacht. Echt traurig!! Wundert mich, daß selbst die Trainer das nicht wissen!
Wie machst Du denn diese Dehnübungen? Gibt es das Buch nur in Englisch?

Liebe Grüße
Denise


02. August 2001 08:56

Hallo Denise


: Wie machst Du denn diese Dehnübungen?
Huch, das wird wieder was Laengeres - sobald ich Zeit finde, ja?
Gibt es das Buch nur in Englisch?
:
Ja, meines Wissens schon. Es ist im medizinischen Teil schwierig - ich habe (hatte *g*) einfach das Vokabular nicht.
Fuer Dehnen/Massage finde ich "Canine Massage - A Practical Guide" von Jean-Pierre Hourdebaigt/Shari L. Seymour toll, gibt dir wirklich Wissen, das ich so noetig und wichtig finde. Auch ganz viele Zeichnungen vom Skelett/Muskelgruppen und Fotos + Zeichnungen fuer's "How to".

Liebe Gruesse
Gabrielle


02. August 2001 09:50

Hey Michel,

mal ´ne "blöde" Frage:

Wie wärme ich meinen Hund auf ????

Wir wollen am Sonntag das erste Mal bei einem kleinen Breitensport Tunier starten, ich dachte da die Übungen (Unterordnung, Slalom, Sprung und Parkour) in einer bestimmten Reihenfolge gestartet werden, sind die Übungen daher auch aufeinander abgestimmt.

Mit einem ordentlichen Spaziergang vorher, sollte das doch ok sein????

Beate


02. August 2001 14:22

: Hallo!!
:
: : Wie machst Du denn diese Dehnübungen?
: Huch, das wird wieder was Laengeres - sobald ich Zeit finde, ja?

Macht nix, lass Dir Zeit, sind jetzt eh erst noch im Urlaub...!

Danke erstmal!

Denise