Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie motiviere ich meinen Hund?

geschrieben von Janine(YCH) 
Wie motiviere ich meinen Hund?
03. August 2001 14:47

Hallo!

Ich hatte schon eine Frage zu Heelwork to music nun möchte ich gerne wissen wie ich meine Hündin besonders beim Bei Fuß ( seitlich, rückwärts, vorwärts usw.) motivieren kann damit sie freudig läuft: Ich habe eine Cocker Hündin, 15 Monate und sie trottet nur so hinterher und schaut in eine andere richtung als zu mir. Was kann ich da tun?


Liebe Grüsse,
Janine


03. August 2001 16:35

hi,
so weit ich weiß sind cocker doch sehr verfressen? oder? dann probiers doch mit leckerlies (am besten wurst oder so) und nimmdas leckerlie in die faust, so kann sie später nicht wissen ob du nun ein leckerle hast oder nicht. mach am anfang nicht mehr als 4 oder 5 schritte und belohne sie gleich.
liebe grüe anne

04. August 2001 10:16

Hündin bei Fuss gehen

Hallo Janine
Hast Du schon versucht, ein Guddeli in der Handfläche eingeschlossen zu halten (in der linken Hand). Wenn der Hund das riecht, läuft er ganz automatisch dieser Hand nach. Sollte dieser Trick nicht funktionieren, so versuch ihn mal durch Geräusche aufmerksam zu machen (rascheln von Futtersäckchen, schnalzen mit der Zunge usw.). Wenn auch das keinen Erfolg zeigt, melde Dich bitte wieder.......

Liebe Grüsse und viel Glück

Bea

04. August 2001 11:02

Hallo Bea!

Danke für deine Antwort! Ich werde es einmal testen obs geht! Wenn nicht melde ich mich wieder!
Liebe Grüsse und nochmal Danke,
Janine & Chili


05. August 2001 12:46

Hallo Janine

Arbeitest du mit Clicker? Seit ich so arbeite, ist Motivation kein Problem mehr (eher schon wie stelle ich sie wieder ab :-))

Liebe Gruesse
Gabrielle

19. August 2001 20:58

huhu
die motivation des hundes ist der spiegel des menschens...so sagte mal ein weiser ausbilder...
versuche es doch mal in einzelelementen, also ein schritt vor bei fuß...dann leckerchen oder tolles anderes mo und freu dich als wenn du ne millionen gewonnen hast. dann neues element und wieder das gleiche...wenn jedes element alleine klappt...mit lachen freuen...schnelles klopfen am rippenbogen und hoher stimme von dir und freude beim hund, dann erst solltest du anfangen die übung von hinten aufzuzäumen. sprich der letzte teil ist der erste. du wirst sehen um so begeisterter du selber bist, umso mehr legt sich auch der hund ins zeug.

ich selber halte nix davon das der hund an deiner hand klebt..wegen dem leckerchen...ich finde eher der hund sollte es aus "teamgeist" machen, wenn du deinem hund etwas gaaanz neues zeigst, und er dich ersteinmal verstehen soll, dann finde ich das mit dem leckerli direkt an der stelle wo was passieren soll ok, danach nicht mehr.
aber zu dieser geschichte gibt es min. so viele meinungen wie hunderassen *lach*
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel spaß beim lernen

lieben gruß
momo

vielleicht hilf ja auch lind..." richtig spielen mit hunden"