BH1 Schweiz
13. August 2001 12:04

Hallo Antje,

: Die BH wird bei uns auch ins Leistungsbuch eingetragen und zählt punktemäßig für den Sportpaß, allerdings nur einmal pro Hund, so wie SchH1 und 2.

In den dhv Sportpaß ebenso wie in die dhv Leistungsurkunde wird jede bestandene Prüfung, also auch Wiederholer bei der BH eingetragen.

Tschüß
Stefan

13. August 2001 12:35

Hallo Antje
Du gehst da vom Deutschen BH aus. In der Schweiz ist keine BH zwingend um in irgend einer Sparte zu arbeiten. Du kannst also direkt mit IPO usw anfangen. Bei uns ist die BH eine Prüfung in drei Stufen wie alle anderen Prüfungen. Ich bin Mit meinem Lars an der SC Schweizer - Meisterschaft in BH III gestartet un ich kann Dir sagen da wird mehr an Führigkeit velangt als im IPO 3.
Viele Grüsse
erika

13. August 2001 12:39

Ich bin Mit meinem Lars an der SC Schweizer - Meisterschaft in BH III gestartet un ich kann Dir sagen da wird mehr an Führigkeit velangt als im IPO 3.


Hallo Erika

Führigkeit geht ja noch. Aber ich finde die Spur in BH3 so enorm. seufz. Da ist noch viel Üben angesagt. BH* ist wohl die schwierigste Prüfung die man machen kann. Da haben mir selbst IPO-Hündeler recht gegeben.

Grüessli

Karin

13. August 2001 12:41

Hallo Erika,

: Du gehst da vom Deutschen BH aus.

Es ging ja um die Deutsche BH, wie diese aussieht...


: Ich bin Mit meinem Lars an der SC Schweizer - Meisterschaft in BH III gestartet un ich kann Dir sagen da wird mehr an Führigkeit velangt als im IPO 3.

Bei uns wird IPO eigentlich nur von den Leuten geführt, die sich für die WM qualifizieren wollen, da liegt der Level dann ganz weit oben. Daß mal jemand die IPO macht, nur um sie gemacht zu haben, ist eher selten...

Viele Grüße

Antje

13. August 2001 12:46

Hoi Karin
Ich weiss vor allem der Sptze Winkel ist ganz schön happig. Lars ahhte allerdings am meissten Schwierigkeiten bei "Platzt Steh Stitz" aber wir ahben das auch gemeistert.
En liebe Gruess
erika

13. August 2001 12:46

Hallo Karin und erika,

nun würde ich doch gerne mal die Anforderungen in BH3 erfahren (und inwiefern mehr Führigkeit verlangt wird als in IPO3).

Neugierige Grüße

Antje