Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Richtig apportieren!?
16. August 2001 16:43

Hallo katie,

wenn sie Zerrspiele liebt, dann ist vielleicht auch das ein Weg.

Nimm z.b. vorerst einen Schleuderball (oder was anderes, das sich gut zum Zerren eignet) und mach das tollste Zerrspiel, gewinne oder sicher Dir das Teil durch "aus", wenn es grad am schönsten ist und wirf es nur 1-2 Meter weit. Ich schätze sie kommt damit wieder angerannt, denn sie will weiter zerren. Wenn ja dann gibts Lob und wieder ein Zerrspiel, etc. .
Mit der Zeit, wenn Du Dir sicher bist, sie kommt damit wieder zu Dir, baue das "bring" oder was auch immer ein. Höre immer auf, bevor sie die Lust oder die Puste verliert und mach beim letzten Bringen vorerst ein Tauschgeschäft mit Leckerlie, wenn Du das Ding einsteckst. Bringen soll SUPERTOLL für sie sein. Mit der Zeit kannst Du dann die Wurfdistanz ausdehnen, auch mal auf das Zerrspiel zur Belohnung des Bringens versichten und auch normale Bälle werfen, etc. .

Mit der Methode hat unser Nanuc, den wir mit 2 Jahren aus dem TH holten es auch gerafft. Der rannte auch immer nur dem Ball hinterher und kam dann ohne zurück oder lief mit dem Ball weiter und spielte `ne Viertelstunde alleine damit, bevor er ihn irgendwo liegenlaß.

Viel Spaß

Tanja + Achim

16. August 2001 20:00

:
: Mit der Methode hat unser Nanuc, den wir mit 2 Jahren aus dem TH holten es auch gerafft. Der rannte auch immer nur dem Ball hinterher und kam dann ohne zurück oder lief mit dem Ball weiter und spielte `ne Viertelstunde alleine damit, bevor er ihn irgendwo liegenlaß.
:

:
Hi Tanja!

Auch das werde ich mal ausprobieren! Ich hoffe, das einer der beiden Versuche klappt! Heute ging leider gar nichts, es war viiiel zu heiß zum Spielen u. Toben! Vielen Dank für Eure Ratschläge u viele Grüße v.Katie