Goldie will eine Aufgabe! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Goldie will eine Aufgabe!

von Ricarda(YCH) am 28. August 2001 19:04


Mein Goldi ( 14 Monate) will unbedingt mal zu einer art Hundeschule. Doch ich bin selber erst 14. Ich habe viel zu tun. Mit der Schule und so! Gibt es eine hundeschule die ein pogramm für 1 Woche hat?? Wo mein Max richtig spass hat??? Ich freue mich auf Antwort!!!!

von Alexandra(YCH) am 29. August 2001 04:51

Hallo,
warum willst Du für eine Woche in eine Hundeschule, denn was ist nach dieser Woche. Ich gehe mit meinem Ares (auch ein Goldie jetzt 11 Mon.) 3 x die Woche in eine Hundeschule und ich gehe den ganzen Tag arbeiten.
Wir sind in einem Verein, da findet das ganze am Abend oder am Wochenende statt und geht jeweils 45 Min. Dienstags und Samstags bereiten wir uns auf die BH vor (die wir im kommenden Frühjahr machen wollen) und Sonntagfrüh machen wir Agility (natürlich nur das was er bis jetzt darf, wegen der Gelenke).

Viele Grüße von Alexandra und Ares

von Nathaly und Nico(YCH) am 29. August 2001 15:01

Hallo!

Ich denke, Dein Hund hat mehr davon, wenn er regelmäßig gefordert wird, als eine Woche und das war´s dann...
Aber du mußt doch auch so Zeit mit ihm verbringen, da ist es doch dann letztendlich egal, ob Du abends 2 Stunden mit ihm tobst oder in die HS gehst..?? Oder muß der Hund bis auf "einmal um den Block" in der Wohnung rumsitzen?

Davon unabhängig: Es gibt solche Wochenkurse (oft mit Urlaub verbunden), aber ich bon der Meinung, daß sowas nur was bringt, wenn man danach regelmäßig weitermacht!!

Liebe Grüße!
Nathaly und Nico (der normalerweise jede Woche zur HS geht und zusätzlich wenn Zeit ist zum Agility...)

von CarmenG(YCH) am 30. August 2001 07:58

Hallo Ricarda,
also ein Ein-Wochen-Programm, mit dem der Hund alles lernt gibt es keins. Einen Hund richtig zu erziehen braucht viel Zeit und Geduld. Die meisten Vereine haben ihre Übungsstunden abends oder am Wochenende. Ich würde Dir raten mindestens 1mal in der Woche hinzugehen, wenn Du öfter nicht kannst. Wichtig ist aber,daß Du das was Du und Max dort lernen auch zuhause weiter übst. Spazieren gehst Du doch bestimmt? Du kannst kleine Lerneinheiten in den täglichen Spaziergang integrieren. Jeden Tag 5 Min bringt mehr als einmal in der Woche ne Stunde!! Aber such Dir auf jeden Fall ne Hundeschule/nen Verein, wo die Hunde viel mit Spiel oder Leckerchen motiviert werden. Dann kannst Du sicher sein, daß Max auch richtig Spaß hat.
Schreib doch mal, wie Du dich jetzt entschieden hast.
Liebe Grüße
Carmen & Ronja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Seminar bei Emiel Vervoort

    Hallo! Ich bin seit gestern wieder zurück: Es war SPER! Barbara P. S.: Ich hatte sogar genügend ...

  • Zuchtverbände VDH oder DHS

    Hi Katja, ...das Leute sich einen Hund in einem XY Verein mit Ahnentafel gekauft haben und sehr viel ...

  • Sollen wir es wagen?

    Hallo Nathaly, : aber ich kann nicht abschätzen, was in ein paar Jahren ist... das kann man nie... : ...

  • Wer von euch füttert nach BARF?

    Marlene, : Deine Meinung zu Getreide bezog sich auf Allergien : und diverse Chemikalien, die am und ...

  • Urlaubstrennung-wie?

    Hallöchen, leider werde ich das Ende Januar auch vor mir haben. Zwar nur für eine Woche aber ich finde ...

  • Liebst Du Deinen Hund?

    Richtigstellung: Nun, scheinbar wird hier etwas so ziemlich falsch verstanden. Für mich ist Tierliebe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren