Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Angst vorm Schuss zur BH!
31. August 2001 16:17

hi,
ich weiß das ich es bei meinem hund gar nicht probieren brauch in der nöhe von ihr zu schießen. ich werde die tipps von gbie und so befolgen und sie, wie ich schon begonnen habew, langsam daran gewöhnen und bis jetzt hat es schon super erfolge gebracht, denn wir schießen immer in einer anderen situation. wichtig ist nur, dass diese situation für den hund völlig stressfrei ist. zum beispiel schießen wir beim agility oder beim spielen oder füttern, wie gesagt nach 2-3 mal üben haben sich schon gute fortschritte gezeigt, denn vorher ist sie weggerannt sobald sie nur den kleinsten knall gehört hat. danke für eure antworten und danke auch an dich P.H. ich denke einfach das es das beste ist den hund von anfang an dran zu gewöhnen!
MFG anne

31. August 2001 19:29

Tschau Anne

Ich glaube Du hast gute Chancen das Problem zu beheben, denn dein Hund hat ja nicht unbedingt ein schwaches Nervenkostüm, sondern er hatte leider ein Dramatisches Erlebnis. Leider braucht es viel Zeit so ein Erlebnis zu verarbeiten aber ich glaube Du bist auf dem richtigen Weg dazu.

Gruß und viel Glück

P.H

01. September 2001 10:38

: natürlich superviel glück bei der bh!! ihr werdet, dass schon schaffen. ich weiß ja nicht wozu ihr die bh braucht, aber für agility reicht ja auch die BH-A (ohne schuss).
:
:Hi anne!

Ich drück Euch natürlich genau die Daumen! Eine BH-A scheint leider für meinen Verein total abwegig - die wäre lt. Aussage der Trainerin ja gar nichts wert! Na, mal sehn, wie's weitergeht! Viele Grüsse v.Gabie

01. September 2001 21:19

hey sorry,
dass versteh ich absolut nicht! die bh-a ist doch von der schrittfolge uns so genau das selbe, man kann sie eben nur nicht für schutzdienst oder fährtenarbeit gebrauchen. was willst du denn mal machen? bei unseren verein ist das egal. wer agility machen will für den reicht die bh-a vollkommen.
liebe grüße anne

01. September 2001 21:22

hi,
ja das glauvbe ich auch. waren heute wieder auf dem hundeplatz. wir haben uns jetzt so eine klappe aus dem sportunterricht zugelegt, da kann man die lautstärke super gut variieren. und nun haben wir auch schon beim abliegen ein bisschen "rumgeklappt". also danke und liebe grüße anne und drixi

02. September 2001 19:03

r fährtenarbeit gebrauchen. was willst du denn mal machen? bei unseren verein ist das egal. wer agility machen will für den reicht die bh-a vollkommen.


Hi anne!

Bei uns heißt es, die BH-A tauge zu gar nichts! Eigentlich will ich danach auch nur Agility oder Mobility (bietet hier kein an!) oder Dog-dancing (mache ich bisher nur privat) machen. Richtig gern würde ich weiterhin Mobility machen, weil ich auf Wettkämpfe o.ähnliches keine Lust habe u. viel zu aufgeregt bin! Auch brauche ich keine Pokale o.ä., worauf viele Vereine erpicht sind. Es heißt heute schon, wenn es endlich bei uns eine Agility-Gruppe gibt (nächstes Jahr), dann sollen auch Wettkämpfe mitgemacht werden. Nur Spaß an etwas haben, zählt hier nichts. Leider ist hier kein anderer Verein für mich erreichbar - bzw. dies ist von den (bis höchsten 2 Std. Fahrzeit) erreichbaren der Beste!
Viele Grüße v.Gabie