Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Angst vorm Schuss zur BH!
05. September 2001 07:50

Dog-dancing übermitteln. Sag mir mal wo Du etwa wohnst und ob Du Interesse hättest. Es kostet aber etwas, ist das Geld aber wert, noch besser wäre es wenn ihr zwei zusammen seit, dann könntet ihr euch die Adresse auch Mailen, damit ich nicht auch noch mit Schleichwerbung anfange, so wie das viele andere immer machen.
:
Hi P.H!

Wäre natürlich supertoll, wenn es etwas in meiner Nähe gäbe! Ich wohne in Hannover (Bothfeld) und es sollte möglichst mit Bahn/Bus erreichbar sein, da ich leider kein Auto habe! Wenn Du es mir direkt mailen möchtest: Werner-Fuehring@t-online.de! Vielen Dank schon im voraus! Viele Grüße v.Gabie
:

11. September 2001 16:36

Hallo Anne,

meine Hündin war schussscheu, nachdem sie einmal mit einer noch nicht erkannten Ohrentzündung einen Schuss auf dem Hundeplatz gehört hatte, was wohl sehr schmerzhaft war. (Am nächsten Tag neben einem Schießstand zeigte sie keine Reaktion!)

Als sie ihre Angst so ausweitete, dass sie beim Spaziergang in Panik losgerannt ist, wenn sie auch nur in der Ferne einen Schuss gehört hat, habe ich etwas unternommen - schon eher in der Sparte Hau-Ruck-Verfahren, und vielleicht auch tierschutzrelevant, aber meiner Meinung nach tiergerechter als ein überfahrener oder erschossener Hund.

Auf jeden Fall so erfolgreich, dass wir danach eine BH abgelegt haben. Im ersten Versuch ist sie noch einen Meter vorgeprellt beim Schuss (in der Ablage keine Probleme!), aber beim zweiten Mal haben wir es geschafft.

Und jetzt starten wir in der Fährte, und sie hat in FH1 schon 99 Punkte geschaftt - das nur für die Leute, die mir empfohlen hätten, den Schuss sein zu lassen, weil der Hund sich für den Sport nicht eignet!

Ich habe schon mehrfach gehört, dass man in der FH1 starten darf, auch wenn der Hund keine BH hat, dass er aber dann kein Ausbildungskennzeichen erhalten kann. Erkundige dich mal genauer danach, auf das AKZ könntest du doch wahrscheinlich verzichten. Überhaupt verstehe ich nicht, warum man für die Fährtenprüfung einen schussfesten Hund verlangt, da täte die BH-A doch reichen!

Viele Grüße
Sabine