Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rotti-Kind mit Vergangenheit

geschrieben von Rosa M.(YCH) 
Rotti-Kind mit Vergangenheit
08. September 2001 08:58


Hallo -

eine junge Rotti-Hündin (14 Wochen ca.) sucht ´nen guten Hundeplatz mit Welpenspielgruppe und später Begleithundeprüfung und z.B. Agility o.ä. in Berlin. Wenn es nicht gar so weit weg ist von Spandau, wäre das eigentlich ganz schön - ohne das dieses Kriterium vorrangig ist...

Einen - hier ungenannten - Rottweiler-Platz habe ich mir angesehen, aber die Hunde waren alle gehörgeschädigt. Jedenfalls ist das die einzige Erklärung, warum die Besitzer die ganze Zeit in der Gegend rumblökten oder -kreischten.

Da diese junge Hündin bei mittlerweile Besitzerin Nr. 5 (!!!) ist, aus Polen stammt, auf dem Flohmarkt verkauft wurde und offensichtlich bereits einiges an Prügel eingesteckt hat, suchen wir einen Hundeplatz, der verantwortlich und einfühlsam mit den seelischen Narben und den eventuellen Spätfolgen umgehen kann.

Ich freue mich über jeden Rat und Hilfe
Rosa M.




09. September 2001 18:26

Hallo Rosa,
ich weiß, daß es nicht gerade Nahe ist, sondern am anderen Ende von Berlin, wir waren jedoch jetzt am Samstag in Lichtenrade in der Nuthestraße 50, auf einem Hundeplatz, den ich als sehr angenehm empfunden habe. Habe diesbezüglich bereits vor Jahren Erfahrung mit anderen Hundeplätzen machen können, so daß ich hier angenehm überrascht war. Ich habe im Moment selber einen jungschen Spunt von einem Jahr jetzt aus dem Tierheim geholt, der noch sehr viel Erziehung benötigt und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Kannst ja mal auf die Internetseite schauen unter Hunde-Jo - Hundeplätze -; dort kannst du den Hundeverein Tempelhof finden. Macht dort bereits einen guten Eindruck. Ich denke, der Weg lohnt sich auf jeden Fall.

Viele Grüße

Micky und Duffy