BH- raten ob Prüfung oder nicht?! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

BH- raten ob Prüfung oder nicht?!

von Rosalind(YCH) am 08. September 2001 21:50

:HI Dogman!

Vielen Dank, muß man ja erstmal wissen! Gibt es noch so kleine Sachen, an die man denken sollte? Ich kann zwar den Prüfungsgang u. das Anmelden beim Prüfer, aber sonst haben wir nichts geübt! Grüße v.Rosalind

von Dogman(YCH) am 08. September 2001 22:11

Hallo Rosalind

Prüfungsangst:-)
Kenn ich, da muss jeder mal durch.

Also normaleweise meldet man sich folgenderweise an :

Hundeführer ( Name) mit Hund ( Name - hier wichtig bei Hunden mit Papieren, der komplette Name MIT Zwingername so wie es in den Papieren steht) zur Unterordnung ( beim Aussenteil heisst es dann eben entsprechen "Aussenteil" ) bereit.
Hoffe das war einigermassen verständlich :-)

Kleiner Typ, dein Hund ist nur so gut, wie du es bist :-)
Unsicherheit und Unruhe von dir übertragen sich auf ihn.
Ich habe es immer folgendermassen gehalten:
a) Wird schon schief gehen
b) Ist nichts anders als eine normale Übungstunde
c) Mich interessiert es nicht, wie gut oder schlecht die anderen sind oder waren.

Gruss Dogman


von Yvonne(YCH) am 09. September 2001 06:50

: a) Wird schon schief gehen
: b) Ist nichts anders als eine normale Übungstunde
: c) Mich interessiert es nicht, wie gut oder schlecht die anderen sind oder waren.

d)... und prüfe wo du hinstehst, denn ein durch Gras verdecktes Loch im Boden kann dich zu Fall bringen, zielsicher vor die Füsse des Richters. Aber diese peinliche Showeinlage bringt dir später vielleich ein kitzekleines Goodwill beim Richter, oder lockert zumindest die Prüfungsangst bei den anderen. Ich spreche auch aus eigener Erfahrung.

Gruss
Yvonne

von Rosalind(YCH) am 09. September 2001 09:38

:HI Dogman!

Werde ich natürlich auch versuchen und 3 Baldriantabletten werden hoffentlich noch dazu helfen (doppelgrins..) Zum Außenteil muß man sich auch melden?..... Ich glaube, ich weiß vieles noch nicht! Habe leider nur eine relativ alte Prüfungsordnung (ca. 4-6 Jahre alt), gilt die denn noch? Viele Grüße v. Rosalind
:
:

von Dogman(YCH) am 09. September 2001 11:17

Hallo Rosalind

In was für einem Verein bist du denn, dass keine aktuelle Prüfungsvorschrift vorhanden ist?
Wenigstens der/die Ausbilder sollten eine haben.

Gruss Dogman

von Dogman(YCH) am 09. September 2001 11:21

Hallo Yvonne

Erfahrungen derer gibt es reichlich :-)
Da liese sich die Liste beliebig erweitern.

Gruss Dogman

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Weiße Schäferhunde

    Hallo Attila, die Weißen Schäferhunde, die ich kennengelernt habe, gefielen mir sehr gut. Von ...

  • Mischling gesünder oder nicht?

    Liebe Edith, dieses Thema ist wirklich unerschöpflich. Es gibt ja (relativ) gesunde Rassen, wie z. ...

  • Hund motivieren

    Hallo Jasmin, probier das Apportieren doch mal mit dem Futterbeutel (zu beziehen bei info@natural- ...

  • KNPV-Meisterschaft

    : Die Homepage des KNPV kannte ich bereits (www. knpv. nl).Ich habe hin und her gesucht, aber leider ...

  • Kooikerhondje

    Hallo Sigrid, ich wohne in Holland und habe einen Hund auch von einem Züchter hier. In D. soll es ...

  • Im Rudel sind sie stark!

    Hallo Simone, das Problem, das du schilderst, kommt mir sehr vertraut vor. Ich habe selbst ein sehr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.304.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren