BH- raten ob Prüfung oder nicht?! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

BH- raten ob Prüfung oder nicht?!

von Cindy(YCH) am 09. September 2001 16:51

: :Wir üben eigentlich nur den Prüfungsgang (also 50 Schritte mit Wendung etc.) u.das war's , sonst nix! Grüße v.Rosalind

Autsch, das hatten wir doch schon mal, dass es absoluter Quatsch ist, nur Schema zu laufen.

Hallo Rosalind,

also, je mehr ich von eurem Verein lese, desto weniger halte ich von ihm. Wenn ich Du wäre, würde ich bei dem anderen Verein mal nachfragen und evtl dort weitermachen. Vorausgesetzt natürlich, Du bist bereit, den Verein ganz zu wechseln. So wie ich deinen Verein und die Trainer einschätze, würden sie es Dir ziemlich sicher übelnehmen, wenn Du woanders weitertrainierst und die Prüfung ablegst, obwohl Du gleichzeitig noch bei ihnen Mitglied bist.


Gruss Cindy

von Cindy(YCH) am 09. September 2001 17:00

Hi Rosalind,


zu Katrin's Posting ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Nur eines noch, ich weiss allerdings nicht, ob das für die BH auch gilt. Bei uns wurde da drauf geachtet, kann allerdings auch sein, dass das nur vereinsintern ist oder für den THS gilt, in meiner PO habe ich dazu nämlich nichts gefunden. Bei der Freifolge, bzw. allgemein, wenn keine Leine am Hund ist, sollte die Leine entweder in die Tasche gesteckt werden (das steht natürlich in der PO), vorzugsweise in eine Tasche der vom Hund abgewandten Seite (da bin ich mir nicht sicher). Sprich rechts. Oder aber, die Leine wird um die Schulter gehängt (zweite zulässige Möglichkeit laut PO). So, dass der Karabiner auf dem Rücken liegt, ebenfalls auf der vom Hund abgewandten Seite (da bin ich mir ebenfalls nicht sicher). Wie gesagt, ich weiss nicht, ob das wirklich für die BH gilt, wurde bei uns nur immer so eingetrichtert.

Noch was, nimm die Führerhilfen nicht zu leicht. Eine von unseren HF hat 2 Pkt dafür abgezogen bekommen, weil sie sich beim Abrufen zu breitbeinig hingestellt hat - Richter sah das als unerlaubte Hilfe an. Ebenso zu starke Armbewegungen beim Gehen, Lippenbewegungen, eine etwas gebückte Haltung, Vorbeugen beim Sitz/Platz-Kommando, etc.

Gruss Cindy


von Dogman(YCH) am 09. September 2001 17:27

Hallo Cindy

Bei VDH-Prüfungen gilt das, was du über die Leine geschrieben hast bei allen Prüfungen, also auch BH.

Gruss Dogman

von Rosalind(YCH) am 09. September 2001 19:08

:
Hi Nicola!

Danke , mach ich, ich hoffe, es war nicht zu viel falsch, was wir gelernt haben! Grüße v.Rosalind

von Rosalind(YCH) am 09. September 2001 19:18

Hi Cindy!

Im anderen Verein wird leider auch nicht besser geübt, nur wenigstens schon mit Schuß - oder aber die BH-A!(würde mir auch reichen!) Kann ich eigentlich, falls ich im Okt. hier die Prüfung doch nciht machen darf, einfach im Nov. im anderen Verein die Prüfung ablegen, oder spricht da was dagegen? Grüße v.Rosalind
:

von Rosalind(YCH) am 09. September 2001 19:21

: HI Cindy!

seufz.... wir üben nur mit extremen Armbewegungen! Ich hoffe, wir kommen durch! Ich denke auch, wir sollten mit mehr Abwechslung üben u. habe mehrfach angeregt, doch auch mal im Straßenverkehr zu üben, oder Bus zu fahren oder ähnliches! Hat aber keiner Lust zu! (allein machen wir natürlich alles, aber für meinen Hund ist es schon ein Unterschied, ob wir mit mehreren Hunden üben oder allein!) Grüße v.Rosalind
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kamel gefunden!

    Hallo! Ich würde Dir dringend empfehlen, selbst zur nächsten Polizeiwache zu fahren und die Beamten ...

  • Ungewollter Deckakt

    : Hallo! : Ich brauche mal ganz auf die Schnelle eine Auskunft: am wievielten Tag nach einem ...

  • Hundeschulen im Raum Köln

    Hi! Zumindest halbwegs in der Nähe von Köln ist Günter Bloch, Hundefarm Eifel in Bad Münstereifel. ...

  • Das dritte mal gedeckt

    wenn sie von 2 Rüden gedeckt wurde, kann sie von beiden Welpen bekommen. Wenn beide gehangen haben, ...

  • Unsere Hunde fallen fremde Hunde an

    Ach komm P. H. Vergiss es einfach. Viele Gruesse Rudi

  • Aufreiten"?"

    Hi Irena! Wahrscheinlich wird er das Sofakissen nicht dominieren wollen!!! Hier scheint es sich doch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.304.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren