BH- raten ob Prüfung oder nicht?! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

BH- raten ob Prüfung oder nicht?!

von Cindy(YCH) am 09. September 2001 20:53

Hallo Rosalind,

Du kannst jederzeit als Gast bei einer BH-Prüfung in einem anderen Verein mitmachen. Du musst nur eine Mitgliedsnummer eines VDH-angeschlossenen Vereins haben. Und selbstverständlich muss der die Prüfung durchführende Verein einverstanden sein.

Gruss Cindy

von Cindy(YCH) am 09. September 2001 20:59

Hallo Dogman,

: Bei VDH-Prüfungen gilt das, was du über die Leine geschrieben hast bei allen Prüfungen, also auch BH.
:

also doch, ich fand nur in der Prüfungsordnung nichts darüber. Deshalb war ich mir nicht mehr sicher, ob das nun nur so von unserem Trainer kam, oder ob das regulär ist.

Gruss Cindy

von Antje(YCH) am 10. September 2001 04:52

Hallo Rosalind,

die aktuelle PO kannst Du bei der zuständigen Geschäftsstelle für ein paar Groschen bestellen. Ich glaube, wir haben auch keine Aktuelle im Verein, die Änderungen stehen aber regelmäßig im Verbandsheftchen.

Viele Grüße

Antje

von Klaus(YCH) am 10. September 2001 08:05

hallo rosalind,

wenn ich das so lese, denke ich auch das ein vereinswechsel dringend angebracht ist.

gruss klaus

von Klaus(YCH) am 10. September 2001 08:15

mach dir wegen der armbewegungen keine sorgen. wichtig ist aber, das du sie während der gesammten vorführung machst! also auch wenn du von deinem hund wegläufst zb. dann darf der richter gar nichts abziehen.
sollte er es dennoch tun, dann frag ihn mal ob er schon mal auf einer überregionalen ausscheidung zugesehen hat. da hält keiner die arme ruhig.

gruss klaus

von Rosalind(YCH) am 10. September 2001 18:57

:
:Hi klaus!

Ist schon der 3. Verein , bei den anderen war es noch schlimmer! Da ging es noch dem "alten" Schema mit Druck und ordentlichem Leinenruck! Aber Recht hast Du, unbestritten! Grüße v.Rosalind

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren