BH- raten ob Prüfung oder nicht?!
08. September 2001 21:50

:HI Dogman!

Vielen Dank, muß man ja erstmal wissen! Gibt es noch so kleine Sachen, an die man denken sollte? Ich kann zwar den Prüfungsgang u. das Anmelden beim Prüfer, aber sonst haben wir nichts geübt! Grüße v.Rosalind

08. September 2001 22:11

Hallo Rosalind

Prüfungsangst:-)
Kenn ich, da muss jeder mal durch.

Also normaleweise meldet man sich folgenderweise an :

Hundeführer ( Name) mit Hund ( Name - hier wichtig bei Hunden mit Papieren, der komplette Name MIT Zwingername so wie es in den Papieren steht) zur Unterordnung ( beim Aussenteil heisst es dann eben entsprechen "Aussenteil" ) bereit.
Hoffe das war einigermassen verständlich :-)

Kleiner Typ, dein Hund ist nur so gut, wie du es bist :-)
Unsicherheit und Unruhe von dir übertragen sich auf ihn.
Ich habe es immer folgendermassen gehalten:
a) Wird schon schief gehen
b) Ist nichts anders als eine normale Übungstunde
c) Mich interessiert es nicht, wie gut oder schlecht die anderen sind oder waren.

Gruss Dogman



09. September 2001 06:50

: a) Wird schon schief gehen
: b) Ist nichts anders als eine normale Übungstunde
: c) Mich interessiert es nicht, wie gut oder schlecht die anderen sind oder waren.

d)... und prüfe wo du hinstehst, denn ein durch Gras verdecktes Loch im Boden kann dich zu Fall bringen, zielsicher vor die Füsse des Richters. Aber diese peinliche Showeinlage bringt dir später vielleich ein kitzekleines Goodwill beim Richter, oder lockert zumindest die Prüfungsangst bei den anderen. Ich spreche auch aus eigener Erfahrung.

Gruss
Yvonne


09. September 2001 09:38

:HI Dogman!

Werde ich natürlich auch versuchen und 3 Baldriantabletten werden hoffentlich noch dazu helfen (doppelgrins..) Zum Außenteil muß man sich auch melden?..... Ich glaube, ich weiß vieles noch nicht! Habe leider nur eine relativ alte Prüfungsordnung (ca. 4-6 Jahre alt), gilt die denn noch? Viele Grüße v. Rosalind
:
:

09. September 2001 11:17

Hallo Rosalind

In was für einem Verein bist du denn, dass keine aktuelle Prüfungsvorschrift vorhanden ist?
Wenigstens der/die Ausbilder sollten eine haben.

Gruss Dogman

09. September 2001 11:21

Hallo Yvonne

Erfahrungen derer gibt es reichlich :-)
Da liese sich die Liste beliebig erweitern.

Gruss Dogman