Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Halsband

geschrieben von Herbert(YCH) 
Halsband
11. September 2001 11:26


Hallo, ich hätte gerne Info`s über das Halsband " Zug-Stop " der Firma Schecker. Wer hat es verwendet und wie war der Erfolg.
Ich danke für jedes Info im Voraus.
MfG
HF

11. September 2001 11:35

Hallo,

mein Rüde hat sich über den "Piep-Ton" kaputtgelacht (egal welche Einstellung). Benutzt habe ich das Ding gar nicht erst für meinen Hund (47kg) da der Karabiner allenfalls für einen zarten Cocker-Spaniel ausreichen würde. Ich habe das TEil umgehend zurückgeschickt. Mein Urteil: teurer Plunder!!

Gruß
Kathi

11. September 2001 11:40

Hallo!

Das zug-Stop von Schecker ist meines Wissens kein halsband, sondern nur eine Art Pfeiffe die man zwischen Halsband und Leine hängt. Wenn der Hund an der Leine zieht gibt das einen für Hunde hörbaren sehr schrillen Pfiff... Hilft evtl bei lärmempfindlichen Hunden, die sich wahrscheinlich wie wild erschrecken und einen Satz zurück machen... Ich denke aber auch solche Hunde würden sich evtl schnell an das Geräusch gewöhnen und dann weiter an der Leine ziehen. Für meinen Hudn wäre das nichts, er würde sich nicht ebeindrucken lassen.
Meiner Meinung ist das Ding Schrott, auch wenn es vereinzelt Hunde geben mag, die darauf reagieren.
Entscheiden und ausprobieren muss das natürlich jeder für sich und seinen Hund.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüße, Tina