Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Ergebnisliste der DM/THS
20. September 2001 08:09

Hallo Anke,
:
: Da Du danach fragst...In meinen Augen war die Organisation eine einzige Katastrophe.......

Stimmt völlig, vor 3 Jahren in Wesel war alles besser organisiert. Vom LV Westfalen, für den wir starten, sind einige Teilnehmer bereits mittags noch vor Beendigung ihrer eigenen Wettkämpfe abgereist.

Zu den Geländeläufen habe ich nur eins aus unserem LV gehört. Eine gute Läuferin erhielt beim 5000 m GL keine Zeit, weil sie angeblich länger als 1 Std. unterwegs gewesen sein soll, sie sei also selbst schuld, dass man ihre Bewertungskarte dann weggelegt habe - und auch nicht mehr wiederfand, eine Zeit oder Plazierung hat sie dann natürlich auch nicht erhalten. (Allerdings habe ich das nur von unserem Obmann gehört.) Vielleicht wäre hier auch mal eine Entschuldigung angebracht.

Ansonsten kann ich Deine Kritik gut verstehen. Alles stimmt so und teilweise war noch viel mehr sehr miserabel.

: An der Startnummernausgabe herrschte dann schon Chaos....
Aufgrund dessen bin ich Sonntag morgen statt 7.00 Uhr erst um 9.30 Uhr da gewesen, irgendwie hatte ich den Spaß verloren. Und dann war ich um 12.30 Uhr fertig, mit allem. Ein Vereinskollege war allerdings bereits um 7.00 Uhr vor Ort und erst um 14.00 Uhr (!) fertig. Irgendwie stimmte nichts an den vorgesehenen Planungen.

: Passierten einer Mannschaft in Sektion 1 und 2 zu viele Fehler, war die Zeit zu schlecht, dann konnte der letzte Starter mittels Fehlstart einen Neustart erwirken, ist das korrekt so?

Ist mir zwar nicht aufgefallen, allerdings habe ich bei der großen Anzahl der Mannschaften längst nicht alles gesehen. Hier hätte man auch eine Vorauswahl auf LV-Ebene treffen müssen. So interessant der CSC auch ist, das Teilnehmerfeld war viel zu groß.

: Aufgrund eines Notfalls im Zuschauerraum mußte ein Krankenwagen geholt werden. Der CSC wurde unterbrochen, aber noch vor Eintrefen des Wagens wieder gestartet. Während der Wagen auf den Platz schoß wurde der Start freigegeben. Wäre der Mensch schneller oder der Hund langsamer gewesen, wären sie unter die Räder gekommen. Noch dazu mußten sie sich anschließend vom Bewerter anschreien lassen.

Der Notfall galt einem Vereinsmitglied (epileptischer Anfall). Aber es war bei dieser Organisation klar, warum sollte der Notarztwagen auch da stehen, wo er benötigt werden könnte. Und das junge Mädchen, dessen Hund dann fast überfahren wurde, tut mir jetzt noch leid, sie war wohl auch völlig fertig.

: Aufgrund der ganzen Verzögerungen mußte die Veranstaltung entsprechend verlängert werden, alles andere hätte auch zum Eklat geführt.

Das sehe ich auch so und es war schon so schlimm genug.

: Siegerehrung:
: Der "Einmarsch der Nationen" war völlig unorganisiert, die Lautsprecherdurchsagen kaum hörbar.
Das war allerdings auch schon an den zwei Tagen der Fall.

: Teile der Starter schleichen schon vor Ende der Ehrung vom Platz, ziemlich unsportlich.
Hier muss ich allerdings gestehen, dass auch wir uns relativ schnell - wenn auch nicht vor dem Ende - verzogen haben. Ich war nämlich zum wiederholten Mal nass geworden und habe fürchterlich gefroren.
:
: Positives? Am Samstag war das Wetter angenehm trocken.
Leider nur bis wir am Start waren als letzte Mannschaft (115).
:
: Wie gesagt, ich weiß dass so eine Veranstaltung kein Pappenstiel ist. Ich weiß auch, dass die hauptverantwortlichen Organisatoren schmählich im Stich gelassen wurden. Ich habe auch keinen der tätigen Helfer angepampt, denn die können für den Zustand ungefähr so viel, wie das Bodenpersonal für Flugverspätungen. Aber ich hoffe, dass die nächste DM besser wird!

Das hoffe ich auch. Und ich fand unsere Bewerter ausgesprochen nett, fair und auch großzügig - fast schon zu großzügig für eine DM.

Na ja, es kann ja nur besser werden. Erstmal weiterhin viel Spaß
(und wo seid ihr gelandet und in welcher AK ?)

Elvira +Cara +Benji


20. September 2001 08:15

Nochmal hallo Anke,

: Da fällt mir noch was siedend heiß ein, gab es eigentlich einen extra Jugendlichen-Wertung im GL plus 2000? Die hab ich nämlich nicht gestoppt....

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich von den GL so gut wie nichts mitbekommen habe.

LG
Elvira

20. September 2001 10:59

Hi Elvira,

AK30w für den DVG
GL plus 2000 mit Rico beste weibl. Erwachsene mit einer für mich miserablen Zeit von 8.45 (offiziell erst 10.06 oder so, dann 8.40)
GL plus 2000 mit Denny war ich nur locker joggen 10.04 (offiziell 10.00), vorletzter oder so ähnlich...
VK mit Denny 248 (glaube ich) müßte in etwa hinteres Drittel des Starterfeldes gewesen sein, allein 12 Punkte haben wir (berechtigterweise) im HÜ liegen gelassen, dafür gab´s in UO für eine Meisterschaft für meine gezeigte Leistung zu viel (55, ich hätte mir 45 gegeben - aber eine Vereinskollegin hat bei AK41w z.B. gesagt bekommen, sie hätte einen Platzregenbonus erhalten *kopfschüttel*) - aber nach Samstag und dem Dauerregen war mir das alles eh schnurz egal.
CSC Mannschaft ist wegen krankem Hund geplatzt, aber auch nicht tragisch.

ebenfalls viel Spaß noch

Anke + Rico



21. September 2001 08:54

Hallo Anke,
herzlichen Glückwunsch. Ich bewundere eh alle Leute, die mehr als 200 m am Stück laufen können. Irgendwie hab ich keine Ausdauer und kann nur Kurzstrecken.
Viel Spaß weiterhin, trotz Sch...wetter.
Wir starten am 07.10. übrigens wieder und dann darf/muss auch Cara wieder ran.

Viel Erfolg weiterhin
Elvira +Cara +Benji

22. September 2001 22:03

Hallo Anke,


du hast es so beschrieben wie ich es mich fast nicht getraut habe aber wie es leider war.

Hinzuzufügen habe ich eigentlich nichts außer zu der Sache mit dem Krankenwagen. Ich selbst bin aktiv im Rettungsdienst tätig und mir ist da fast da Herz stehen geblieben, aber hier ist mal nicht den Bewertern/Organisation der Alleinige Vorwurf zu machen. Sondern hier ist leider der Hilfsorganisation der Vorwurf zu machen, denn die Anfahrt zu dem Verunfallten/Erkrankten wäre um das Gelände herum auf dem Weg wesentlich sicherer gewesen. Und zwar für alle Beteiligten. Ich wäre nie auf die Idee gekommen über einen Pacour zu fahren, und wenn ich es garnich hätte vermeiden können so wäre es doch meine alleinige Pflicht gewesen dafür zu sorgen daß der laufende Wettbewerb unterbrochen wird und ich gefahrlos mich zu der Unfallstelle begeben könnte. Leider habe ich an diesen zwei Tagen viele solcher Fehlverhalten beim Sanitätspersonal bemerkt, nicht nur daß sie nicht in der unmittelbaren Nähe der Gefahrenpunkte anzutreffen waren, sondern sie wursten teilweisen nochnicht mal was sie für Material in ihren Verbandtaschen hatten, da ist mir dann doch die Luft weggeblieben. Ich selbst habe viele große Veranstaltungen z.B. EM der Ringer, Tennisturniere, Reittuniere... mit abgesichert, ich wuste immer was ich für "Werkzeug" dabei hatte.

Außer den vielen Dingen die mir wärend meines Wettkampfes aufgefallen sind, so war mir doch mit am unangenehmsten daß niergends auch nur eine Sitzgelegenheit aufgestellt war, ein paar Bierbänke hätten schon genügt um z.B. die Zuschauer aus den ausläufen des CSC herauszuhalten. Einfach die Bierbänke in genügender Entfernung als Sitzgelegenheiten aufgestellt und schon wären sie genutzt worden und die Auslaufe wären größer gewesen.

Ich hoffe trotzdem daß du dein Zeil erreicht hast.

Viele leibe Grüße
Kerstin u. Arcon