Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

An die Agility-Cracks

geschrieben von Kerstin mit Rakker(YCH) 
An die Agility-Cracks
20. September 2001 14:53

Hallo,
Gerade lese ich in unserem Vereinsblatt, dass die ersten vier Maxis und Minis der niederländischen Agility-Meisterschaft eingeladen sind. Und zwar nach San Diego, um an der World Championship mitzulaufen. Gastgeber ist die USDAA. Gibt es solche Preise auch in Deutschland?
Und noch was, hier ist die Teilnehmerzahl an Hunden, die in der höchsten Klasse laufen dürfen, auf 80 bzw 40 begrenzt. Wie ist das in Deutschland?
Viele Grüße
Kerstin mit Rakker


20. September 2001 17:13

Grüß dich Kerstin,
das ist ja interessant, denn die USDAA Nationals finden drei Stunden von mir entfernt in Del Mar bei San Diego statt. Viele haben in den Grand Prix Punkte gesammelt, um an der Veranstaltung teilzunehmen.
Mina

20. September 2001 17:36

Hallo Mina,
wenn alles gut geht, wirst Du einen Kooiker im holländischen Team bewundern können!
Hier finden die Leute ungefähr drei Stunden Fahrtzeit die Grenze dessen, was man für ein Turnier in Kauf nimmt.
Gruß,
Kerstin mit Rakker

20. September 2001 17:39

Grüß dich Kerstin,
in Del Mar werden alle Finalisten des Jahres sein (wenn sie einen Flug bekommen haben), und zwar aus ganz USA. Das heißt, dass ich mit meinen drei Stunden noch gut dran bin smiling smiley. Nur muss man sich für die Nationals von USDAA bei diversen Grand Prix qualifiziert haben. Bis du sicher, dass die Holländer dort starten? Oder gucken sie nur zu?
Mina

20. September 2001 20:19

Hallo Mina,
"bei der diesjährigen niedeländischen Meisterschaft gab es einen Überraschungspreis für die ersten vier teams, nämlich die Einladung, die World Championship in San Diego zu laufen". Soweit die Übersetzung des Artikels in unserem Clubblad (Kooikerhondje). Das hört sich doch an, als dürften sie laufen, oder? Sie versuchen noch, Sponsoren zu finden. Der Kooikerverein hat schon Unterstützung zugesagt, die sind superstolz, das ein Kooiker so gut abgeschnitten hat. Bei der Meisterschaft haben immerhin zwei Kooiker mitgemacht, beide nach dem festen Parcours weit vorne, der eine lief dann beim nächsten Lauf eben mal beim Richter vorbei. Wirst du zuschauen?
Gruß Kerstin


20. September 2001 21:24

Grüß dich Kerstin,
na, fast hätte ich mitlaufen dürfen smiling smiley. Doch einer meiner Agilityhunde ist noch zu jung, die andere hatte ein monatelanges Problem, ich möchte sie nicht gleich in so einen Stress schicken. Zusehen wollte ich, doch am Sonntag ist schon wieder eine Vorführung und der Samstag sieht wohl nach Familientag aus. Abgesehen davon ärgere ich mich ein wenig, dass USDAA den Teilnehmern, die wegen der Katastrophe ihren Flug zu den Nationals nicht mehr bestätigt bekamen, die Teilnahmekosten nicht zurückerstattet. NADAC hingegen hat das ermöglicht. Und es werden eine Menge Menschen und Hunde bei den USDAA Nationals fehlen.
Liebe Grüße
Mina