Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
An die Agility-Cracks
21. September 2001 07:16

: Bis du sicher, dass die Holländer dort starten? Oder gucken sie nur zu?
: Mina

Gemäss den 'USDAA RULES FOR FOREIGN PARTICIPATION' dürfen alle Teams starten, die an einer nationalen Meisterschaft in Europa etc. den Final erreicht haben. Es werden nicht nur Teams aus Holland starten, solche mindestens auch Teams aus Finnland, Frankreich, Belgien, Russland und Südafrika. Mir ist allerdings nicht bekannt, ob auch Teams aus D, CH oder A teilnehmen.



21. September 2001 22:21

Grüß dich Dalmatiner ...
das wusste ich gar nicht, gut dass ihr mir das erzählt! Das ist nicht nur interessant, sonder auch noch vernünftig, für beide Seiten. Ich wusste gar nicht, dass man hier auch innovativ sein kann ....
Mina

03. Oktober 2001 08:41

Hallo Kerstin,
Als ich deine Nachricht gelesen habe, musste ich einfach antworten;-). Ich habe nämlich auch einen Kooiker, wohne aber in der Schweiz. Ich habe ihn damals aus Holland geholt. In der Zwischenzeit bin ich ein absoluter Fan dieser Rasse.
Wir machen ebenfalls leidenschaftlich gern Agility, haben aber erst mit den Turnieren begonnen, da er noch jung ist. Er macht sich echt super und vor allem ist für ihn Agility das Grösste:-)! Mit meinen beiden anderen Hunden mache ich übrigens schon seit 6 Jahren Agility.
Viel Glück und Erfolg mit deinem Kooiker:-)!
Viele Kooiker-Grüsse,
Regula