Welche Farbe sieht Hund am besten? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Welche Farbe sieht Hund am besten?

von heidrun+C(YCH) am 22. September 2001 17:21

... der link tut's nicht :-(

Wenn Du bei Klaus in der Suchfunktion "Farbe" eingibst, erscheint der genannte Diskussionsausgangspunkt an 6. Stelle.

Sorry...
heidrun+C

von P.H(YCH) am 24. September 2001 07:08

Tschau Nora
Sehr interessant, wenn man bedenkt, dass ein Hund Farbenblind ist auf Rot und Grün. Rot sieht für ihn ähnlich aus wie Grün, und damit meine ich knall rot. Genau deshalb gibt es Leute, die legen am Schluss einer Fährte einen roten Napf ins Gras, damit der Hund ihn nicht gut ersichtet, der Hundeführer aber schon.

Gruß P.H

von Gabrielle(YCH) am 26. September 2001 08:39

Hallo Heike

Hoere ich da LEINE?? *gg*
Mir ist nicht klar wie diese Uebung aussieht, habe aber auch gelernt, dass rot schlecht gesehen wird, wegen rot/gruen Blindheit und weiss optimal ist im Gras.
Aber gerade kleine Hunde haben Muehe liegenden Dinge zu sehen, weil ihre Augen so nahe am Boden sind, der Blickwinkel also spitzer ist (und generell sehen Hunde stationaere Dinge schlechter als wir), sodass ich mir ueberlege, wie sehr Sehen hier eine Rolle spielt (wie gesagt, ich weiss nicht, wo diese Leine ist etc) und nicht (auch) die Nase.
Deshalb (aber auch nach dem Motto doppelt genaeht haelt besser) wurde ich eine Lederleine anstatt Kunstmaterial benuetzen, da diese den Geruch besser haelt (vor der Pruefung drauf schlafen, du, nicht der Hund *g*).

Liebe Gruesse
Gabrielle

von Heike & Terrier(YCH) am 26. September 2001 09:31

Hallo Gabrielle,

: Mir ist nicht klar wie diese Uebung aussieht

Vorausschicken zwischen die Pylone, aber nicht mehr als 50 cm von der Leine, die dort hingelegt wurde, entfernt ins Platz.

: habe aber auch gelernt, dass rot schlecht gesehen wird, wegen rot/gruen Blindheit und weiss optimal ist im Gras.

Ja super. Ich liebäugele doch gerade mit der knallroten Kombination :-(((
Weiss will ich nicht *aufstampf*.

: Deshalb (aber auch nach dem Motto doppelt genaeht haelt besser) wurde ich eine Lederleine anstatt Kunstmaterial benuetzen

Das Objekt meiner Begierde ist aber aus Kunstmaterial. Och Mann!

Tschüssi

Heike & Terrier

von Gabrielle(YCH) am 26. September 2001 12:54

Hallo Heike

Also wenn das so ist, dann wuerde ich zusaetzlich darauf achten, dass die Leine schoen breit und dick ist.

Liebe Gruesse
Gabrielle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Obedience-Video von Angela Schmid?

    Hi ihr! Danke für den Tipp!!! Mal sehen, aber leider ist Angela immer in Bayern oder ähnlichen ...

  • Kampfhunde" "

    Pit Bull Terrier und AmStaff? Eine Variante wäre, sich die Papiere zeigen zu lassen, damit man ja ...

  • Hotels mit Hund in Südspanien ?

    : hat jemand Rat ? : : In Spanien ist die Unterbringung von Hunden im Hotel gesetzlich verboten, ...

  • Haftung für Helfer

    Hallo Mira. wie von meinem Vorredner schon beschrieben, ist bei den etablierten RHS der Verbände der ...

  • K3-Psychologie

    Liebe Sanne, seit Vitamin K1 (durch unsere Bemühungen - mit viel Glück und noch anderen günstigen ...

  • Hüte- bzw. Treibelehrgänge

    Hallo Sybille, bist auch so aufgeregt zur Zeit wie ich? Ja schau doch in Ihre Seite www. dogdancing. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren