Agility im Yorkietempo :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility im Yorkietempo

von Salome&Dixie(YCH) am 06. Oktober 2001 19:30

Hallo !
Ich und Dixie gehen nun ca. 2 Jahre in das Jugend & Hund.
Dixie ist beim Aglity so mittel gut.Wenn ich langsam mache, macht sie auch langsam und wenn ich schneller mache, macht sie auch schneller, aber trotzdem nicht so schnell wie es optimal für mich wäre.
Dazu weiss ich auch nicht ob Dixie wenn es schneller gänge ein Fehler oder mehr Fehler als sonst macht ?
Sollte man das üben, schneller zu machen ?
Ist das so, dass Yorkies es gemütlicher nehmen als andere Hunde ?
Freue mich über Antworten !

Salome & Dixie

von Conny sky und Benji(YCH) am 07. Oktober 2001 07:48

Hallo Dixie
Das gemütlich machen, sit nicht rassebedingt. Du findest solche exemplare wohl bei jeder Rasse. Die Geschwindigkeit würde ich aber unbedingt trainieren.
Gruss Conny Sky und Benji

von chri & Pu(YCH) am 08. Oktober 2001 05:57

Hallo Salome und Dixi

da wir ja in der gleichen JUhugruppe sind, kann ich dir vielleicht ein paar Tipps geben. Du und Dixi sind schon ein bisschen langsam, aber total in der Norm in unserer Gruppe. Damit du Dixi besser motivieren und schneller machen kannst, darfts du keine langen wege nehmen, nimmen den kürzeren weg!!!! Das macht sehr viel aus. Du solltest zum Beispiel Japaner, Belgier, voranschicken usw. machen (kann dir am Donnerstag die Begriffe erklähen). Wenn du meinst, dass dein Hund Fehler macht, so kannst du ja zuhause 12 Stecken für den Slalom, Kesselsprünge, selbstgebastelte Wippen und so aufstellen. Wenn du dann jeden Tag kurz, aber intensiv Trainierst, wirst du bald Vortschritte bemerken. Damit dein Hund im Parcour auch schneller ist, musst du Wechsel können, bei denen du deinen Hund einen Moment lang nicht mehr siehst, also du musst auch lernen deinem Hund zu vertrauen, dass er die Arbeit Feherlos macht. Du sagst, dass dein Hund langsam geht, ich habe von Dixi aber einen aufgeweckten..... eindruck. Geh auch motivierter an den Parcour ran, mein Agytrainer sagt mir immer ich soll aggressiv darauf los, das würde den Hund ziehen, und es klappt.

Tschüss bis am Donnerstag Chri und Punto

PS: 99.9% der Fehler macht der meister und NICHT der Hund!!!!!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren