herumrennende Agility-Richter :: Hundesport & Freizeit mit Hund

herumrennende Agility-Richter

von Kerstin(YCH) am 12. Oktober 2001 08:57

Hallo Melanie,

ich kann mich eigentlich den Anderen nur anschließen. Ein "Sporthund" muß eine solche Ablenkung/Belastung aushalten. Wenn du damit Probleme hast dann must du gerade dieses Thema genauso üben wie das Laufen über die Kontaktzonen oder die Unterordnung. Und glaube mir es geht, für den Hund muß der mitrennende Richter einfach "Luft" werden und er muß sich voll und ganz auf seinen Führer konzentrieren.

Ich selbst mache Tunierhundesport und da ist es mir und meinem Hund schon mehrfach passiert daß wir Begleitung hatten, von Hunden die ihren Besitzern ausgebüchst waren und jetzt meinem in seinem Lauf nach hetzten. Er ist inzwischen so sicher daß er sich davon nicht mehr beeindrucken läst und alle Aufgaben erfüllt, das war aber nicht immer so. Wir haben solche Situationen geziehlt geübt. Es dauert seine Zeit aber der Erfolg zeigt sich.

Gruß Kerstin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren