Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Agility Just for Fun"?"

geschrieben von Ulla(YCH) 
Agility Just for Fun"?"
09. Oktober 2001 16:53

Hallo,

wo kann man im Großraum Stuttgart, Ludwigsburg, Böblingen Agility "Just for Fun" machen. Suche keinen Verein, da keine Wettkampfambitionen vorliegen.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Ulla


09. Oktober 2001 20:54

Hallo Ulla
Wieso muss man, wenn man in einem Verein trainiert auch an Prüfungen teilnehmen? Bei uns ist es auf jeden Fall freiwillig, wer, wann, wie oft an einer Prüfung teilnimmt.
Gruss Conny sky und Benji


10. Oktober 2001 06:41

: Hallo,
:
: wo kann man im Großraum Stuttgart, Ludwigsburg, Böblingen Agility "Just for Fun" machen. Suche keinen Verein, da keine Wettkampfambitionen vorliegen.
:
: Vielen Dank für Eure Tipps.
:
: Ulla
:

Hallo Ulla,
da gibt es z.B. den Verein "Hundesportfreunde Degerloch" mit Übungsplatz in Stuttgart-Sillenbuch. Ist zwar ein Verein, aber nur ein paar Leute nehmen an Turnieren teil, die Mehrzahl macht Agility just for fun (Training zweimal pro Woche - Dienstags und Samstags). Dann gibt es noch den Hundeverein in Filderstadt-Bernhausen mit einer Agilitygruppe. Außerdem die Hundeschule von Claudia Diederich in Dettenhausen, die sich auf Agility spezialisiert hat und seit neuestem hat auch der Kynologische Club in Böblingen eine Agilitygruppe.

Viele Grüße
Dorothee + Billy

10. Oktober 2001 07:41

Agility "Just for Fun"

Hallo,

auch wir machen Agility "Just for Fun" in Holzgerlingen, auf dem Platz hinter dem Hunde- und Katzenfuttergeschäft Mäule, Robert-Bosch-Str.

Muß sagen bei Hanny haben wir super Fortschritte erziehlt, war vorher in der Hundschule Tübingen (in Tübingen-Hirschau) und hatte fast die Lust am Agility verloren.

E-Mail: animalogo@t-online.de Hanny Deckert


11. Oktober 2001 00:07

Hallo Ulla,

ich kann dir leider keinen Tipp geben, da wir in einer anderen Region beheimatet sind.

Aber in einem guten Hundeverein sollte "Agility for fun" immer möglich sein. Bei uns (1.Agility- Verein Landshut e.V.) betreibt der weitaus grössere Anteil der Vereinsmitglieder Agility als sinnvolle Beschäftigung mit dem Hund, ohne unbedingt Turnierambitionen zu haben.
Aber auch die Leute unseres Vereins, die bei Turnieren starten (und dabei z.Tl. sehr erfolgreich sind), sehen dabei den gemeinsamen Spass im Vordergrund. Meiner Meinung nach sollte das IMMER so sein.

Liebe Grüsse und viel Erfolg bei der Suche

Alex