Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Riesenbälle

geschrieben von stephanie(YCH) 
Riesenbälle
16. Oktober 2001 11:54

Hallo,
weiß jemand von euch, wo man diese riesigen Bälle zum spielen bekommt?
Ich weiß nicht genau, wie ich sie beschreiben soll. Sie von der Beschaffenheit so, dass der Hund unmöglich reinbeissen kann, sondern mehr mit der Pfote oder Kopf anstupsen (so ca. 40cm Umfang). In einem Buch von Mugford habe ich mal davon gelesen und dort sind sie auch abgebildet (Hundeerziehung 2000) Ich finde sie allerdings nirgends.
Bin mal gespannt, ob jemand weiß, wo man sie bekommt

Viele grüße
stephanie


16. Oktober 2001 13:21

Hallo Stephanie,

die gibt es auf der Ausstellung immer am Stand von Tierbedarf Neumann, aus Duisburg, Tel.: 0203/354050 . Nennen sich dort Boomer Ball und sind angeblich unzerstörbar (und damit für meine Terrier leider auch uninteressant :-((
Da ja heutzutage alle im Netz sind, wirst Du den Versand vielleicht auch finden.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier


16. Oktober 2001 15:01

Hi Stephanie

Eventuell ist der AktivBall für euch auch interessant. Die Bälle sind groß, hart (um eine Delle zu erzeugen, muss man relativ kräftig drücken), sehr robust und strapazierfähig und es gibt sie in den Farben blau oder quietscheentengelb. Das Raffinierte daran ist dass der Ball einen 'Tragegriff' hat, sodass Mensch ihn besser werfen und 4Bein ihn besser tragen kann :-). Den AktivBall habe ich allerdings nicht nur deshalb gekauft, sondern auch weil mein Dobermann dadurch für andere Menschen um ein Vielfacheres 'ungefährlicher' erscheint, wenn er durch die Nachbarschaft trabt und den Ball mit stolzgeschwellter Brust vor sich her trägt ;-). Er sorgt damit für allgemeines Grinsen, *ooohs* und *aaahs*. Man könnte meinen, ein Ball zu tragen wäre ein kompliziertes Kunstück für ein Hund *hust*.

Mein Kalb hat nur Voll- bzw. Hartgummi-Spielzeug, da er alles andere (Vinyl, Latex etc.) zerbeißt und bisher bin ich sehr zufrieden mit dem AktivBall. Der Tragegriff ist jedoch etwas weicher als das übrige Material - ich nehme an, dass es so für den Hund angenehmer ist.

Weiter unten habe ich Dir ein Link gepostet (mein Hund habe ich mal mit Ball fotografiert).

Viele Grüße

Porcha & Dino


17. Oktober 2001 07:12

: Hallo Stephanie,
:
Du meinst den Boomer Ball. Wir haben ihn seit ca. 9 Jahren für unseren Schäfer/schnauzermix (inzwischen 11 J.) und er hat immer noch ein Riesenspass daran. Ist auch das einzige Spielzeug was wirklich nicht kaputt geht. Schecker bietet den grossen Ball für knapp 60 DM an.

Liebe Grüsse Martina + Noah