BH-Prüfung: Darf der PL auch mitmachen? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

BH-Prüfung: Darf der PL auch mitmachen?

von Sandra(YCH) am 17. Oktober 2001 10:54

Hallo,

bei uns (Deutschland, swhv) auf dem Hundeplatz haben wir am Sonntag Prüfungen. Weiß von euch jemand, ob der Prüfungsleiter dann selbst teilnehmen kann, oder ob er am Prüfungstag nur Prüfungsleiter sein darf?

Liebe Grüße
Sandra

von Antje(YCH) am 17. Oktober 2001 11:01

Hallo Sandra,

in unserem dhv-Verband (HSVRM) darf der Prüfungsleiter keinen Hund führen. Ihm darf noch nicht einmal ein teilnehmender Hund, der von einem anderen Hundeführer geführt wird, gehören.

Viele Grüße

Antje

von Mel(YCH) am 17. Oktober 2001 11:06

Hallo Sandra,

nein ein PL darf nicht an der Prüfung teilnehmen.

Gruß Mel

von Sandra(YCH) am 17. Oktober 2001 11:17

Hallo Mel,
danke für deine Antwort.

: nein ein PL darf nicht an der Prüfung teilnehmen.
steht das so in irgendeiner Prüfungsordnung? Bei uns auf dem Hundeplatz hat der Prüfungsleiter nämlich vor, auch mitzumachen. Heißt das, dass die ganze Prüfung nicht stattfinden kann? Oder kann man da schnell jemand neues zum Prüfungsleiter ernennen? Oder kann der Prüfungsleiter in Absprache mit dem Bewerter doch teilnehmen?

Gruß, Sandra

von Mel(YCH) am 17. Oktober 2001 21:51

Hallo Sandra,

Ihr könnte Euch schnell noch einen anderen PL aussuchen, denn es steht in der Prüfungsordnung das ein PL keinen Hund führen darf. Da gibt es auch keine Ausnahmen. Ich kenne das Problem zur genüge, niemand will PL machen und dann bin ich immer diejenige die mit ihrem Hund keine Prüfung macht. Wir haben jetzt auch am Sonntag Prüfung und dachte eigentlich ich könnte die FH machen, aber nun verschiebe ich es auf Mai nächsten Jahres. Was solls? ;-)

Gruß Mel

von Antje(YCH) am 18. Oktober 2001 06:55

Hallo Mel,

habt Ihr denn niemanden, den Ihr mal neben den Richter auf den Platz stellen könnt? Er muß doch nur dort und auf den Prüfungslisten stehen, Schreibkram erledigen, Fährten einteilen etc., das kann auch jemand übernehmen, der selbst einen Hund führt. Wir hatten schon oft Prüfungsleiter, die noch nie in ihrem Leben selbst eine Prüfung gemacht haben.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren