Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Military für Hunde

geschrieben von Michl(YCH) 
Military für Hunde
18. Oktober 2001 15:28

Liebe Yorkie-Leser,

wer kann mir Auskunft geben, ob es Military für Hunde in Deutschland auch gibt und wo? Ich habe davon in der Schweiz gehört und anscheinend macht das sowohl Hunden als auch Haltern mächtig Spaß.


18. Oktober 2001 16:13

: Liebe Yorkie-Leser,
:
: wer kann mir Auskunft geben, ob es Military für Hunde in Deutschland auch gibt und wo? Ich habe davon in der Schweiz gehört und anscheinend macht das sowohl Hunden als auch Haltern mächtig Spaß.

hallo Michl

jedenfalls wäre es für manchen Verein in D ein leichtes, Militarys durchzuführen. Das sind Postenläufe mit Geschicklichkeitsübungen für Hund und Führer. Etwas Phantasie für die einzelnen Posten und Aufgaben und es ist tatsächlich ein Spass für die ganze Familie.

Gruss
Yvonne



19. Oktober 2001 15:43

Hallo Michl
Ich kann es dir nicht sagen, ob jemand in DE das macht. Doch wie wäre es wenn Du Deinem Verein mal den Vorschlag dazu machst? Soblad jemand den Anfang macht, werden andere wohl nachziehen. Die Möglichkeiten sind unbeschränkt. Du kannst von Hund auf einer Plane nachziehen bis zu einem einfachen Hindernislauf alles bringen. Man sollte nur drauf achten, dass jedermann mitmachen kann.
Gruss conny Sky und Benji