Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

DogDancing!

geschrieben von Eva(YCH) 
DogDancing!
18. Oktober 2001 15:45

Hi!!!

Weiß jemand von euch eine HP, auf der alle DogDaning Elemente aufgezählt sind? Oder kann mir jemand selber ein paar Vorschläge machen?
Hab nämlich vor einiger Zeit mit dem Clickern begonnen und so schnell wie mein Hundi jetzt lernt, kann ich mir gar keine neuen Übungen ausdenken :-) und ich hab mir jetzt eben gedacht, dass wir verschieden Übungen einstudieren könnten und dann einfach aus Spaß so ne Art "Kür" zusammen stellen.
Grade hat er innerhalb von zwei Clickersitzungen gelernt, wenn ich Knie über meine Arme zu springen!
Also mein Hundi und ich sind für alle neuen Vorschläge dankbar :-)))

Bye, Eva

P.S. Vielleicht kennt jemand auch ein gutes Buch über DogDancing?!


18. Oktober 2001 17:49

Hi Eva,

: Weiß jemand von euch eine HP, auf der alle DogDaning Elemente aufgezählt sind? Oder kann mir jemand selber ein paar Vorschläge machen?

Schau mal bei www.dog-dancing.de. Und bei www.spass-mit-hund.de findest Du sowieso ALLES, was Du mit Hund und Clicker veranstalten kannst ;-)

: P.S. Vielleicht kennt jemand auch ein gutes Buch über DogDancing?!

Es gibt eines von Manuela Nassek, aber da wird ziemlich an dem Hund herumgezogen, -gedrückt, -geschoben.
Im neuen Obedience Buch von Brigitte Lau sind auch einige Elemente beschrieben.
In etwa 3 Wochen soll ein ganz neues Buch auf den Markt kommen "... darf ich bitten?", das hört sich vielversprechend an.

Auf unten genanntem Link kannst Du Dir die Bücher anschauen.

Tschüssi

Heike & Terrier


19. Oktober 2001 19:47

Hi Heike!

Danke für deine Antwort!

: Schau mal bei www.dog-dancing.de. Und bei www.spass-mit-hund.de findest Du sowieso ALLES, was Du mit Hund und Clicker veranstalten kannst ;-)
Danke für die Links, Spass mit Hund kannte ich schon, sind auch einige super Tricks drin, aber ich dachte eben dass es evtl auch eine HP direkt auf DogDancing bezogen gibt.
www.dog-dancing.de gefällt mir gut, hab mir schon neue Übungen rausgesucht, haben heute mit dem Beinslalom angefangen, Hundi ist ganz begeistert dabei :-)

: In etwa 3 Wochen soll ein ganz neues Buch auf den Markt kommen "... darf ich bitten?", das hört sich vielversprechend an.
Stimmt, klingt gut, dann werde ich mal noch warten, bis das Buch raus kommt und hoffen, dass es wirklich so gut ist wie der Titel verspricht!

Bye, Eva



20. Oktober 2001 20:51

: Hi!!!
:
: Weiß jemand von euch eine HP, auf der alle DogDaning Elemente aufgezählt sind? Oder kann mir jemand selber ein paar Vorschläge machen?

www.spass-mit-hund.de (non-kommerziell, Christina Sondermann)
www.dogdancing.ch (kommerziell, Angela Schmied)

Gruß - Leona

28. Oktober 2001 06:07

Hallo!
Die allertollste Seite was das angeht finde ich die von Denise Nardelli, die sogar Videos ( nur ganz kleine, schnell zu laden) zu jedem Element auf ihrer Seite aht. Die Adresse: www.dikdik.de
Ich finde die beiden so toll, dass ich mich jedes Mal freue, wenn sie auftreten. Gruß, Imke und Pongo