Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ausser bremsfallschirm, was kann ich tun

geschrieben von liliana(YCH) 
ausser bremsfallschirm, was kann ich tun
02. November 2001 16:55


hallo yorkies,
hab ein klitzekleines problem mit meiner kleinen helga.
und zwar: abrufen aus dem platz. sie kommt mit ca. 100 kmh angedüst und kann dann natürlich nicht mehr bremsen. ich springe zur seite, weil ich ihr nicht das genick und mir nicht meine knie brechen will. also saust sie im affentempo an mir vorbei. es sieht wirklich lustig aus und alle freuen sich wenn sie es sehen (helga freut sich auch), aber ich will ja vielleicht mal die bh ablegen.
also, wie kann ich meinen kleinen ferrari etwas bremsen??

gruss liliana mit helga schuhmacher


02. November 2001 17:35

Hallo Liliana,

: also, wie kann ich meinen kleinen ferrari etwas bremsen??

Wirf Deinem kleinen Ferrari etwas Leckeres oder ein Bringsel entgegen. Das wird sie abbremsen. Danach loben und wieder HIER rufen. Sobald dies zuverlässig klappt, das Leckerli/Bringsel nur noch zeigen. Dies erhält sie dann nur, wenn sie ordentlich vor Dir abbremst und auch vorsitzt. Anfänglich auf kurze Distanz üben und diese dann immer weiter ausdehnen.
Viel Spaß beim Üben und pass auf Deine Knie auf !!!
Gruß
Elke + Labbies

02. November 2001 17:34

Hallo,

stell dich beim Abrufen mit dem Rücken an eine große Wand. Und mach es solange bis sie anständig vorsitzt. Unterstütze das mit Leckerli oder Spielzeug.

Gruß
Andreas

03. November 2001 10:11

Hallo,
ich würde sagen du fängst nochmal mit einer super kleinen Distanz an. So 1-2m, dann kann sie garnicht in Fahrt kommen und an dir vorbei rennen. Kann sie denn schon vorsitzen? Wenn nicht, dann muss sie das erst mal lernen, damit sie weiß, was du überhaupt von ihr willst! Erst wenn sie auf kurze Distanz perfekt vorsitz würde ich die Entfernung vergrössern bis zur BH-Distanz...!
Viel Glück und LG von Melanie und Sherin

03. November 2001 12:11

Hallo Liliana

Was mir dazu noch einfaellt: Denk daran, dass die meisten Hunde so nebenher gelernt haben, dass Lachen Bestaetigung ist, d.h. dass du und Umstehende durch Lachen das eben gezeigte Verhalten bestaetigen koennten.

Liebe Gruesse
Gabrielle

03. November 2001 18:19

Hallo Liliana,

du kannst ein Leckerchen in beide Hände nehmen, und wenn Klein-Schumi angeflitzt kommt und schon recht nahe ist, mit beiden Händen von der Brust nach vorne unten ruckartig dem Hund entgegenstoßen. Wenn sie das sieht, veranlasst sie das abzubremsen. Dann ziehst du das Leckerchen in einer runden Bewegung vor ihrer Nase wieder zur Brust (oder Bauch, weiß nicht, wie klein Helga ist) und lockst sie dadurch in die richtige Position zum Vorsitzen (das wird dadurch schön eng und gerade). Noch einen Moment warten, dann darf sie das Leckerchen haben.

Grüße Sabine