Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde-Frisbee-Sport?

geschrieben von Andreas(YCH) 
Hunde-Frisbee-Sport?
03. November 2001 20:00

Wir haben eine sehr aktive Appenzeller-Mischling, und spielen täglich Frisbee mit ihr.
Mittlerweile ist sie so gut, dass wier nur noch staunen.
Gibt es in der Schweiz Vereine, Anlässe oder Wettkämpfe in Hundefrisbee?

??Andreas mit Cora??



03. November 2001 21:27

Hallo!

Hunde Frisbee ist wirklich beeindruckend. Bisher habe ich eigentlich nur so richtige Bilder aus den USA gesehen. Aber was ich mir vorstellen könnte ist, dass auf es auf Hundeausstellungen bestimmt interessant wäre mal einen Hunde-Frisbee Sportler zu sehen. Vielleicht wendest du dich mal einen großen Verband, der Ausstellungen durchführt (größere) und bietest mal an eine Vorstellung zu liefern.
Aber bei einem Dachverband könne dir bestimmt auch Hundesportvereine genannt werden, die diesen Sport ausführen.

Viele Grüße
Nora

04. November 2001 12:14

Hi Andreas
wie das mit dem Frisbee spielen in der Schweiz ist weiß ich nicht. Aber vielleicht können die die Leute von www.discrockers.de weiter helfen. Eine gut eDeutsche Seite zum Thema Frisbee
viel Spaß beim Stöbern
Tschüß Heike

04. Dezember 2001 19:29

: Wir haben eine sehr aktive Appenzeller-Mischling, und spielen täglich Frisbee mit ihr.
: Mittlerweile ist sie so gut, dass wier nur noch staunen.
: Gibt es in der Schweiz Vereine, Anlässe oder Wettkämpfe in Hundefrisbee?
:
: ??Andreas mit Cora??
:
: Hallo,
leider komme ich nicht aus der Schweiz und kann Euch dort leider keinen Verein nennen. Mich würde aber interessieren mit welchen Frisbees Ihr spielt.
Ich habe mit meinem Hund vor zwei Wochen damit angefangen Frisbee zu spielen. Einen Tipp habe ich aber: geht mal auf die Seite www.discrockers.de !
Karin