Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Obedience

geschrieben von Sandra(YCH) 
Obedience
04. November 2001 09:58

Hi Ihr,

kann mir jemand erklären, was eigentlich beim Obedience gemacht, bzw. gefordert wird, vielleicht auch gute Links zum Thema angeben. Blicke bei meiner - zugegebenermaßen noch nicht sehr intensiven - Suche noch nicht recht durch, was beim Obedience vom Hund/Mensch Team erwartet wird, welche Ziele und Lernmethoden damit verknüpft werden.

Schon mal Danke an alle, die mir weiter helfen.

Viele Grüße
Sandra


04. November 2001 10:35

Hallo Sandra,

als ersten Link mal www.ig-obedience.de. Ich denke, dort müsstest Du fast alles zum Thema finden.

Gruss Cindy

04. November 2001 13:49

Hallo

Ich könnte dir das Buch "Obedience für Anfänger" von Birgit Laser empfehlen, da werden alle Aufgaben im Detail beschrieben.
Und: Schau doch mal an einer Obedience-Prüfung vorbei!
Gruss TRIsto

05. November 2001 15:25

Hallo

: Und: Schau doch mal an einer Obedience-Prüfung vorbei!

Wie erfährt man von solchen Terminen?

Gruß,

Michaela

05. November 2001 17:51

Hallo Michaela,

: : Und: Schau doch mal an einer Obedience-Prüfung vorbei!
:
: Wie erfährt man von solchen Terminen?

Zum Beispiel auf der Obedience-Liste, siehe unten.
Am 18.11. ist in Marl-Frentrop eine Prüfung.

Tschüssi

Heike & Terrier

05. November 2001 20:57

:Hallo Michaela

Heike hat dir ja schon eine Antwort gegeben. Ich hätte dir nur für die Termine in der Schweiz weiterhelfen können.
Lieber Gruss
TRIsto