Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

alternatives Höhrzeichen für Voran

geschrieben von janick(YCH) 
alternatives Höhrzeichen für Voran
09. November 2001 16:38

hallo yorkiefreund

kennt jemand ein aternatuves Hörzeichen fürs Voran??
da ich auf dem spatziergang oft voran sage, wenn flyka hinter mir geht, damit ich sie besser unter kontrolle habe kann, klappt es auf dem Übungsplatz nicht mehr, sie geht dann einfach in ihrem gewöhnlichen tempo, also trab, weil sie das auf dem spatziergang natürlich auch darf!!

vielen Dank!!!!

grüessli janick

09. November 2001 18:29

Wie wärs mit "GO!"

Oder "vorAUS"

oder "Lauf"

mehr fällt mir im moment nich ein.

Grüsse Tina + Fume

09. November 2001 18:55

Guten Abend Janik

Um das "Voran" am Hund beim Sapziergang zu festigen, was ja für den Übungsplatz dann gleichbedeutend ist, gäbe es die Möglichkeit, dass du deinen Hund zuerst mit "Hier" zu dir holst und dann voraussendest.

Viele Grüsse
Peter


09. November 2001 19:08

Hi,

Du kannst6 JEDEN Begriff von "Astholz" bis "Zappel" benutzen. Der HUnd muß nur lernen wie er darauf zu reagieren hat.
Bei mir heißt es einfach "geh vor".

Gruß
Kathi

09. November 2001 19:41

: Hi,
:
: Du kannst6 JEDEN Begriff von "Astholz" bis "Zappel" benutzen. Der HUnd muß nur lernen wie er darauf zu reagieren hat.
: Bei mir heißt es einfach "geh vor".


... und bei mir heisst es haus (lauf! in schweizerdeutsch) oder hauets (mehrzahl, für drei Hunde) :-)))))

Gruss
Yvonne



10. November 2001 16:29

Hoi janick
Bei mir heisst es beim spatziergang vorwärtz.
gruess erika